Unterliga Ost

Wernberg überrascht in St.Michael/Bl.

Der SV Fliesen Wansch Wernberg lieferte in der fünfzehnten Runde der Meisterschaft eine kleine Sensation. Mit einer starken Vorstellung konnte die Jank Elf einen klaren 3:1 Auswärtssieg beim ASKÖ Zadruga St.Michael/Bl. feiern und konnte damit auch die rote Laterne, zumindest vorübergehend, abgeben. Überraschend war aber vor allem dass der Sieg mehr als verdient war und Wernberg auch in allen Belangen die bessere Mannschaft war.

Gäste ohne Respekt

Der SV Wernberg ging sicher als Außenseiter in dieses Spiel, jedoch zeigten die Gäste von Beginn an keinen Respekt vor dem Gegener und erarbeiteten sich auch einige wirklich tolle Einschussmöglichkeiten. St.Michael/Bl. konnte aber in der elften Minute mit der ersten und auch einzigen Torchance in Hälfte eins durch Jürgen Galo auf 1:0 stellen. Wernberg blieb aber die aktivere Mannschaft, nur Tor wollte in Halbzeit eins keines gelingen. So ging es mit einem aus Sicht der Heimmannschaft glücklichen 1:0 in die Kabinen.

Wernberg trumpft auf

In der zweiten Halbzeit wechselte Wernberg Trainer Jank durch und stellte seine Mannschaft auf Offensive um. Es ergaben sich zahlreiche Chancen für die Gäste und bereits in Minute 56 konnte der eingetauschte Florian Fleischhacker den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Wernberg erzeugte weiter Druck und in der 64. Minute hieß es Elfmeter für die Gäste. Daniel Gatternig, er wurde auch eingewechselt, verwertete den Strafstoß zum 1:2. Jetzt musste St.Michael aufmachen und das konnte wieder Florian Fleischhacker in der 78. Minute gar zum 1:3 für die Gäste nützen. Damit war das Spiel auch entschieden, denn Wernberg machte danach hinten dicht und St.Michael vermochte es nicht nochmals ins Spiel zurückzukommen.

Gernot Jank, Trainer des SV Fliesen Wansch Wernberg: "Das war ein absolut verdienter Sieg für uns. Wir waren klar besser und hätten auch noch das eine oder andere Tor mehr schießen können. Wir hatten heute sicher die beste Ersatzbank der ganzen Liga und die Einwechselspieler haben das Spiel dann auch entschieden."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.