Unterliga Ost

Kühnsdorf bleibt in Friesach siegreich

In der fünfzehnten Runde der Meisterschaft in der Unterliga Ost kam es zum Aufeinandertreffen des Friesacher AC und des SK Kühnsdorf. Am Ende setzten sich die Gäste aus Kühnsdorf mit 2:0 durch und konnten sich damit auch in der Tabelle um gleich drei Plätze verbessern. Sie rangieren nun auf Platz sechs und können sich weiter nach oben orientieren.

Kühnsdorf überlegen

Man sah in diesem Spiel von Beginn an dass die Gäste diese Partie unbedingt gewinnen wollten. Sie waren die etwas besser eingestellte Elf und konnten sich so auch leichte Vorteile erarbeiten. Es dauerte allerdings bis zur 29. Minute als Kühnsdorf das erste mal wirklich gefählich werden konnte. Nach einem schönen Spielzug über die Seite konnte Manuel Krainz einen Stanglpass zum 0:1 verwerten. Friesach blieb in Halbzeit eins farblos, konnte nichts dagegensetzen und so ging es auch mit dem 0:1 zum Pausentee.

Keine Anderung in Hälfte zwei

Die zweite Halbzeit präsentierte sich den knapp 100 Zuschauern als Abbild von Hälfte eins. Kühnsdorf blieb die etwas aktivere und spielerisch bessere Mannschaft und erarbeitete sich auch einige Chancen. Am Ergebnis änderte sich aber lange Zeit nichts und so blieb das Spiel doch auf Messers Schneide. Erst in der 84. Minute konnte Kühnsdorf aufatmen. Nach einem Lochpass von Benjamin Reichart, der ja normalerweise im Tor steht, diesmal aber wegen einer Fingerverletzung als Feldspieler aufgestellt wurde, konnte Manuel Krainz zum 0:2 einschießen und die Partie somit auch endgültig entscheiden. Am Ende sicher ein verdienter Sieg für Kühnsdorf, auch wenn es lange dauerte bis dieser auch fixiert werden konnte.

Walter Kulterer, Sektionsleiter und Interimstrainer des SK Kühnsdorf: "Friesach hatte nur ein oder zwei Chancen im ganzen Spiel und versuchte nur mit hohen Bällen gefährlich zu werden. Das hatten wir ganz gut im Griff und deshalb haben wir auch verdient gewonnen. Ich bleibe auch im letzten Spiel im Herbst der Trainer. Wir werden erst im Winter über die Nachfolge von Rexhaj entscheiden."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.