Unterliga Ost

Globasnitz gewinnt auch in Kraig klar mit 3:0

Der SC Globasnitz, Aufsteiger in die Unterliga Ost, konnte auch im letzten Spiel vor der Winterpause seine unglaubliche Erfolgsserie fortsetzen. Wieder war es Auron Miloti der maßgeblichen Anteil am 3:0 Sieg seiner Mannschaft hatte. Beim SV Hirter Kraig wird man froh sein dass die Herbstsaison zu Ende ist, denn bei der Zore Elf war in den letzten Spielen immer der Wurm drinnen.

Frühes Tor spricht für Globasnitz

Wieder einmal konnte Globasnitz das Momentum für sich nützen und ein frühes Tor erzielen. Die Routine und Klasse eines Auron Miloti machen in solchen Situationen immer wieder den Unterscheid aus und so jubelten die Gäste bereits nach drei Spielminuten über die 0:1 Führung. In der 19. Minute kam es dann zu einer harmlosen Rangelei zwischen Rene Lipusch (Globasnitz) und Harald Stark (Kraig). Schiedsrichter Manfred Petrasch fällte eine etwas überzogene Entscheidung und schickte beide mit der rein roten Karte vorzeitig unter die Dusche. Somit ging es numerisch ausgeglichen weiter. Kraig konnte aber offensiv nicht wirklich gefährlich werden und so blieb es bis zum Pausenpfiff beim 0:1.

Kraig kämpft mit stumpfen Waffen

Die Heimmannschaft vermochte es auch in Halbzeit zwei nicht wirklich Gefahr vor dem Tor der Gäste zu erzeugen. Wenn die Heimelf gefährlich wurde ging dem meistens eine Standardsituation voraus und es wurde mit hohen Bällen in den Strafraum das Glück gesucht. Globasnitz war darauf aber gut eingestellt und wartete auf Konterchancen. In der 78. Minute nützten die Gäste eine solche auch zum 0:2. Jürgen Rauscher war der Torschütze. Kraig musste dann mehr für das Spiel tun und hatte auch eine ganz große Chance nach einem Stanglpass, der Torschrei blieb den knapp 100 Zuschaiuern aber im Hals stecken. In Minute 83 war es einmal mehr Auron Miloti der mit seinem zweiten Tor zum 0:3 für die Vorentscheidung in diesem Spiel sorgte. Am Ende wurde es ein absolut verdienter 3:0 Auswärstserfolg für den Sensationsaufsteiger SC Globasnitz.

Albin Dlopst, CO-Trainer des SC Globasnitz: "Kraig hat probiert zu drücken, doch bei ihnen ist spielerisch der Wurm drinnen und sie versuchten es nur mit hohen Bällen. Wir waren die cleverere Mannschaft und haben auch taktisch klug gespielt. Miloti war wieder einmal eine Klasse für sich. Ein absolut auch in dieser Höhe verdienter Sieg für uns."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.