Spielberichte

Kraig holt drei wichtige Punkte im Abstiegskampf

Zu einem Abstiegsduell kam es im Zuge der 18. Runde der Unterliga Ost am Samstagnachmittag zwischen der SAK Amateuren und dem SV Hirter Kraig. Beide Teams verloren ihr erstes Spiel im Frühjahr. Während sich die SAK Amateure in diesem Spiel ein wenig Abstand zu der Abstiegszone erarbeiten wollte, wollte Kraig unbedingt einen vollen Erfolg einfahren und somit die Abstiegsplätze verlassen. Wie das geht, durfte man beim 6:0 Kantersieg im Hinspiel bereits erfahren.

 Guter Beginn für die Gäste

In einem Spiel in dem es rein um drei Punkte ging, kam Kraig besser in die Partie und hatte in der Anfangsphase zwei gute Chancen. Die SAK Amateure kamen gegen die an diesem Tag sehr kompakt stehende Defensive vorerst zu keinen Chancen. In der 20. Spielminute fiel der Führungstreffer für Kraig. David Körbler sorgte per "Ferserl" nach einem Eckball für die so wichtige Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte ließ Kraig zwar nicht viel zu, hatte trotzdem bei einer Situation Glück, nicht den Ausgleich zu kassieren. Jedoch hatte Kraig auch noch vor der Pause gute Chancen die Führung auf 0:2 auszubauen.

Kraig wartet auf Fehler

In der zweiten Hälfte beschränkte sich Kraig auf das Konterspiel. Immer wieder ließ man die jungen Spieler der SAK Amateure anrennen und wartete auf Fehler, um im Konter vielleicht für die Entscheidung sorgen zu können. Zwar gelang den Kraigern kein Tor aus einem Konter mehr, doch da auch die Verteidigung sehr kompakt stand und dicht hielt, durfte man sich am Ende trotzdem über drei enorm wichtige Punkte im Abstiegskampf freuen.

Jakob Salbrechter, Trainer SV Kraig: "Das war heute reiner Abstiegskampf. Gott sei Dank konnten wir die drei Punkte holen. Jetzt hoffen wir nächste Runde in Globasnitz auch auf einen Dreier um da unten ein wenig rauszukommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.