Spielberichte

KAC verwandelt Pausenrückstand in einen 6:2-Erfolg gegen Kraig

Am vierten Spieltag der Unterliga Ost empfing der KAC schon am Donnerstag den SV Kraig. Die Klagenfurter hatten zuletzt einen 0:1-Rückstand in St. Margarethen in einen 2:1-Sieg umgewandelt, die Kraiger warten immer noch auf den ersten Sieg. Auf diesen müssen sie auch nach dem Spiel in Klagenfurt weiterhin warten. Denn der KAC lag zwar zur Pause erneut als spielbestimmende Mannschaft mit 1:2 zurück, am Ende jubelte die Frank-Elf jedoch über einen 6:2-Sieg.

Kopfballtore für Kraig

Die Klagenfurter starteten besser in die Begegnung als der SV Kraig, nach 23 Minuten trafen allerdings die Gäste zum 1:0. Nach einem Stellungsfehler in der KAC-Defensive kam Harald Stark zum Kopfball und setzte diesen ins Kreuzeck. Durch einen indirekten Freistoß im Kraiger Strafraum kam der KAC jedoch kurz darauf zum Ausgleich: Stephan Borovnik traf aus kurzer Distanz durch die Mauer zum 1:1. Doch obwohl die Klagenfurter drückend überlegen waren geland dem SV Kraig erneut das Führungstor. Nach einem Corner stand die Abwehr der Frank-Elf erneut nicht gut, Manuel Riesser köpfte zum 2:1 ein, was gleichzeitig die Pausenführung für die Gäste bedeutete.

KAC dreht die Partie

Nach Seitenwechsel spielte der KAC jedoch unbeeindruckt vom Rückstand weiter nach vorne, der Ausgleich musste her - und er kam auch. Nur zwei Minuten waren gespielt als Toni Krijan einen Elfmeter zum 2:2 verwertete. Daniel Barrazutti war zuvor im Strafraum klar gefoult worden. Toni Krijan war es auch, der zehn Minuten später die erstmalige Führung an diesem Abend für den KAC erzielte. Barazutti tankte sich auf der linken Seite durch und spielte den Stanglpass in die Mitte, wo Krijan nur noch abstauben musste. "Wir haben einfach so weitergespielt und uns Chancen herausgearbeitet wie in der ersten Halbzeit - mit dem Unterschied, dass wir sie auch verwerten konnten", war auch Mario Frank mit den zweiten 45 Minuten seiner Mannschaft zufrieden.

Daniel Barazutti überstrahlt alles

Denn das 3:2 war erst der Anfang. Daniel Barazutti, der bei beiden Toren in Halbzeit zwei beteiligt war, erzielte nach 70 Minuten das 4:2. Nach einer Flanke des aufgerückten Michael Eisterlehner köpfte der Goalgetter ein. Sieben Minuten später legte er nach einer schönen Einzelaktion das 5:2 drauf, kurz vor Ende assistierte er noch zum 6:2. Das letzte Tor legte er dem eingewechselten Emanuel Porcar auf. "Daniel Barazutti hat mit zwei Toren und drei Assists in der zweiten Halbzeit eine tolle Leistung geboten. Kraig hat nicht mehr viel gezeigt, wir haben sie gut unter Kontrolle gehabt", so Frank.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.