Spielberichte

Mäßige Nullnummer zwischen Ruden und Ulrichsberg

Am elften Spieltag der Unterliga Ost empfing die SV Ruden am Freitagabend den SC Ulrichsberg. Beide Teams stehen in der Tabelle im unteren Viertel, dementsprechend war auch das Spiel. Keiner konnte sich richtig durchsetzen, die Leistungen waren mäßig. Ulrichsberg hatte im gesamten Spiel zwei gute Chancen, Ruden traf nach einer halben Stunde sogar das Tor, welches jedoch vom Schiedsrichter wegen Foulspiel aberkannt wurde.

Die Zuseher in Ruden sahen vom Ankick weg kein hervorragendes Spiel, die Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig. Die Rudener erzielten nach 25 Minuten sogar den vermeintlichen Treffer zum 1:0. Der Ball landete im Netz, Schiedsrichter Karl Krenn sah jedoch ein Foulspiel und gab das Tor nicht. Doch auch die Ulrichsberger hatten im ersten Abschnitt eine Hunderter-Chance. Michael Rauter wurde von Paul Kral herrlich freigespielt und stand plötzlich alleine vor Ruden-Keeper Daniel Skorjanz. Dieser konnte sich jedoch auszeichnen und den Ball ins Out lenken. Nach der darauffolgenden Ecke bekam Paul Kral die Chance zum Abschluss und wurde dabei von einem Verteidiger umgestoßen. Die Ulrichsberger reklamierten lautstark Elfmeter, die Pfeife des Unparteiischen blieb jedoch stumm.

Die zweite Halbzeit wurde nicht besser, Ulrichsberg hatte die beste Chance: Dominik Petautschnig lief alleine aufs Ruden-Tor zu, spielte jedoch den Pass auf seinen Mitspieler, der unglücklicherweise im Abseits stand. Weitere Chancen waren Mangelware, die beiden Teams trennten sich torlos.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.