Spielberichte

St. Margarethen und Sele Zell trennen sich 1:1

Am zwölften Spieltag der Unterliga Ost empfing der ASV St. Margarethen die DSG Sele Zell. Vor allem den schlechten Platzverhältnissen war es zu verdanken, dass man im Lavanttal ein Fußballspiel auf mäßigem Niveau sah. Zell präsentierte sich zu Beginn zwar stärker und ging auch nach fünf Minuten durch Kramar in Führung, verabsäumte es dann jedoch, trotz einiger Hochkaräter, den Sack zuzumachen. So gelang St. Margarethen in der 70. Minute noch ein kurioser Treffer zum Ausgleich: Eine abgerissene Flanke von Michael Moitzi von hinter der Mittellinie landete im Tor.

Zell vergibt erneut viele Chancen

Den Gästen aus Zell gelang schon nach fünf Minuten der erwünschte Traumstart: Nach einem Fehlpass der St. Margarethen-Defensive lupfte ein Zellaner den Ball ideal über die Viererkette in den Lauf von Zan Kramer. Der Stürmer hatte daraufhin wenig Mühe alleine gegen Keeper Weisshaupt das 1:0 zu erzielen. Danach hatte Zell gleich weitere Chancen und hätte das Spiel ohne Mühe schon in der Anfangsphase entscheiden können, man scheiterte jedoch wie schon so oft an der eigenen Chancenverwertung. "Sie hätten den Sack schon früh zumachen können, haben es aber Gott sei Danke verabsäumt weitere Treffer zu machen", war Herwig Kreuzer, Trainer der Heimischen, sichtlich froh.

Platz in schlechtem Zustand

Denn obwohl Zell das Spiel scheinbar im Griff hatte, gab man die Kontrolle plötzlich an den Gegner ab und ließ den Lavanttalern mehr Freiräume. Doch wirkliche Chancen entstanden ab diesem Zeitpunkt nicht mehr. Die zerfahrene Partie spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. "Der Platz ist aufgrund der Nässe und der vielen Spiele in den letzten Wochen schon sehr mitgenommen. Das war auch ein Grund, warum das Spiel nicht auf einem höheren Niveau geführt wurde", so Kreuzer.

Treffer aus 50 Metern sichert einen Punkt

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Hin und Her mit wenigen Chancen. In der 70. Minute sicherte Michael Moitzi seinem Team mit einem kuriosen Treffer jedoch noch einen Punkt. Aus dem Spielaufbau wollte er eine weite Flanke nach vorne schlagen, die ihm jedoch über den Torwart hinweg zum 1:1 abriss.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.