Spielberichte

St. Jakob gelingt Siegtreffer gegen St. Michael/Bl. in der Schlussminute

Der SV St. Jakob/Ros. empfing am zwölften Spieltag der Unterliga Ost den ASKÖ St. Michael/Bl. Die Elf von Alfred Sallfeldner hatte es trotz Feldüberlegenheit nicht leicht, gegen die Gäste die drei Punkte zu holen. Die Bleiburger hatten zuvor noch keine Auswärtspartie verloren und präsentierten sich auch so. Gegen die spielstarke Heimmannschaft stand man eher defensiv und versuchte mit Kontern zu Chancen zu kommen. So neutralisierten sich die beiden Teams weitgehend, bis Petar Stojnic kurz vor Schluss noch der Lucky Punch aus einem Freistoß gelang.

Teams neutralisieren sich gegenseitig

Wie erwartet präsentierten sich die Gäste von Beginn an eher defensiv, man versuchte das schnelle Spiel der Heimischen zu neutralisieren. "Ich habe sie genau so erwartet. Mein Freund Gerald Baumgartner hat seine Truppe gut auf uns eingestellt. Wir haben uns dementsprechend auch schwer getan", analysierte Alfred Sallfeldner die Spielweise der Gäste.

Doch auch St. Jakob ging nicht volles Risiko, sondern versuchte ebenfalls defensiv kompakt zu stehen, um gegen etwaige Konter gerüstet zu sein. So ergaben sich in der ersten Halbzeit keine nennenswerten Chancen.

Sobe A24619

Stojnic gelingt Lucky Punch

Auch im zweiten Durchgang änderte sich daran wenig. St. Jakob übernahm zwar immer mehr das Spielgeschehen und hatte mehr Ballbesitz, Tor gelang jedoch keines. "Ich kann das Wort "spielbestimmend" nicht mehr hören. Es ist egal wieviel du Ballbesitz hast - wenn du keine Tore erzielst nützt dir das auch nichts", brachte es Sallfeldner auf den Punkt.

Sobe A24620

Als jeder der Anwesenden schon mit einer Punkteteilung gerechnet hatte, gelang den Heimischen doch noch der Siegtreffer. Nach einem Freistoß lenkte Petar Stojnic den Ball ins lange Eck. Alfred Sallfeldner: "Ich bin hochzufrieden mit dem Ergebnis. Ob es gerecht ist, ist eine andere Frage, denn St. Michael war bisher das beste Team mit dieser defensiven Einstellung, gegen das wir heuer gespielt haben."

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.