Spielberichte

KAC gewinnt Top-Begegnung gegen Ludmannsdorf

Der KAC 1909 empfing am zwölften Spieltag der Unterliga Ost den SV Ludmannsdorf. Die Zuseher in Klagenfurt bekamen ein gutes Unterliga-Match zu sehen. Beide Teams bewiesen ihre Spielstärke und arbeiteten sich mehrere Top-Chancen heraus. Die Frank-Elf ging nach 32 Minuten durch einen Foulelfmeter von Toni Krijan in Führung und sicherte sich kurz vor Ende durch Daniel Barrazutti die drei Punkte. Bedanken darf man sich jedoch auch bei Torwart Pök, der einige Hochkaräter der Ludmannsdorfer zunichte machte und somit den Sieg festhielt.

 

Es war das erwartet hochkarätige Unterliga-Match. Beide Mannschaften schenkten sich von der ersten Minut an nichts, vergaben in der Anfangsphase durch Barrazutti und Krainer je eine Top-Chance. Der KAC ging in einem ausgeglichenen Spiel nach 32 Minuten schließlich in Führung. Nach einem Foul an Andreas Walcher im Strafraum zeigte Schiedsrichter Dietz auf den Punkt. Toni Krijan verwertete den Strafstoß sicher zum 1:0 für die Hausherren.

Pök mit wichtigen Paraden

Nach der Pause begann Ludmannsdorf aktiver, der KAC stand taktisch jedoch klug und ließ wenig zu. Chancen ergaben sich auf beiden Seiten, wobei die Gäste eher die Möglichkeit auf den Ausgleich hatten. Thomas Pök im Tor der Klagenfurter avancierte in dieser Phase mehrmals zum Matchwinner, indem er einige Hochkaräter der Gäste zunichte machte. "Er hat uns im Spiel gehalten und war extrem wichtig für den heutigen Sieg", lobte auch Trainer Mario Frank seinen Keeper.

In der 86. Minute hatte das Zittern jedoch ein Ende. Nach einem Lausegger-Pass in den Strafraum verwandelte Daniel Barrazutti trocken zum 2:0-Sieg für den KAC.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.