Spielberichte

Zwei verlorene Punkte für Wölfnitz bei 1:1 gegen Poggersdorf

Der ASKÖ Wölfnitz empfing in der zwölften Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost die SPG Poggersdorf. Bei der Elf von Alois Jagodic scheint die Überform der letzten Wochen jedoch zu Ende. Denn nach schlechten Leistungen in den vergangenen zwei Runden, war man auch gegen Wölfnitz über weite Strecken unterlegen. Die Rutnig-Elf stand vor allem defensiv kompakt und ließ wenig zu. Das 1:0 durch Schweighofer brachte jedoch am Ende nur einen Punkt. Denn Poggersdorf gelang durch einen abgefälschten Schuss von Hofbauer in der 85. Minute noch der Ausgleich.

 

Gegen den Erwartungen traten die Heimischen gegen das Team aus dem oberen Tabellenviertel spielbestimmend auf. Die Rutnig-Elf übernahm mit dem Ankick die Kontrolle und arbeitete sich in der Anfangsphase zwei gute Chancen über die rechte Seite heraus, die jedoch keinen Abschluss fanden. Poggersdorf wurde das gesamte Spiel über vor allem durch Standard und weite Bälle nach vorne gefährlich. So hatte Wölfnitz auch Glück, dass ein Freistoß aus 20 Metern nur den Pfosten traf.

Schweighofer trifft per Kopf

Doch gerade aus einer Standardsituation erzielten die Heimischen schließlich kurz vor der Pause das 1:0. Karl Schweighofer kam alleinstehend zum Kopfball und traf zur Führung. Aus diesem Tor konnte man jedoch nciht profitieren - im Gegenteil. Poggersdorf kam stärker aus der Kabine zurück, mehr als hohe Bälle und gefährliche Standards gab es nicht zu verteidigen. Die Wölfnitz-Defensive ließ auch wenig zu, verließ am Ende jedoch trotzdem etwas geknickt das Spielfeld.

"Leider zwei verlorene Punkte"

Denn in der 85. Minute gelang der Jagodic-Elf noch der Ausgleich. Ein abgefälschter Schuss ins lange Eck von Michael Hofbauer sorgte für das 1:1. Zuvor hatte Wölfnitz einige Chancen aus Kontern nicht genützt, was sich am Ende rächte. "Mit etwas mehr Selbstvertrauen hätten wir den Sack wahrscheinlich früher zugemacht. Das ist im Moment aber leider nicht vorhanden. So waren es leider zwei verlorene Punkte für uns", resümierte Wölfnitz-Trainer Michael Rutnig.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.