Spielberichte

Liebenfels wie ausgewechselt - Klarer 5:1-Sieg gegen Ruden

Der GSC Liebenfels zeigte am zwölften Spieltag der Unterliga Ost gegen Ruden eine enorme Leistungssteigerung im Vergleich zu vergangenen Runden. Schon nach 45 Minuten führte man 4:0 - das Spiel war zu diesem Zeitpunkt schon entschieden. Spielertrainer Auron Miloti hob vor allem den Einsatz und den Willen hervor, der zuletzt nicht immer voll vorhanden war. Am Ende gewann man klar mit 5:1 - letztlich auch, weil der Gegner aus Ruden sich erneut schwach präsentierte.

 

Schon nach sechs Minuten durften die Heimischen ein erstes Mal jubeln. Stefan Stampfer verwertete einen Freistoß direkt - 1:0. Dieses frühe Führungstor sollte als Initialzündung für ein wahres Feuerwerk in den ersten 45 Minuten sorgen. Denn nur wenigen Minuten später machte Raphael Regenfelder mit einem abgefälschten Schuss das zweite Tor. Nach einer Stampfer-Ecke legte Martin Hinteregger das 3:0 nach. Ruden konnte der Offensive der Liebenfelser, die sich wie ausgewechselt präsentierte, nichts entgegensetzen. Das 4:0 durch Zlatan Zuna - ebenfalls nach Stampfer-Corner - war bereits dir Vorentscheidung nach nur 45 Minuten.

"Wir haben endlich wieder en Einsatz und den Willen zum Sieg gezeigt, den ich in den letzten Spielen vermisst habe. Wir sind defensiv kompakt gestanden, haben nichts zugelassen und vorne war fast jeder Schuss ein Tor", zeigte sich auch Auron Miloti wieder zufrieden. In der 52. Minute machte schließlich Martin Hitneregger nach Regenfelder-Assist per Schuss das 5:0. Das Ergebnis wurde kurz vor Ende noch etwas durch den Ehrentreffer der Gäste getrübt. Nach einem schweren Patzer im defensiven Mittelfeld machte Michael Sadnek das 1:5.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.