Spielberichte

Magdalensberg auch von Mittlern nicht zu stoppen - 4:1!

Im Duell zweier Aufsteiger in der zwölften Runde der Unterliga Ost konnte sich abermals der SV Magdalensberg/EAC durchsetzen. Kai Schoppitsch eröffnete die Torfolge gegen Mittlern in der zwölften Minute per direktem Freistoß. Florian Oberrisser und Adnan Bajric erhöhten noch vor der Halbzeit auf 3:0. Mittlern legte nach der Pause alles in die Waagschale und erzielte auch nach zwei Minuten das 1:3. Daraufhin verabsäumte man es weitere Tore nachzulegen, das 4:1 durch Roland Zunk in der 69. Minute war schließlich die Vorentscheidung zu Gunsten der Heimischen.

 

Ein vorsichtiges Abtasten beider Seiten brach Christoph Floredo in der neunten Minute mit einem Gewaltschuss auf die Stange. Daraufhin begannen die Heimischen Fußball zu spielen und erzielten in der zwölften Minute auch schon den ersten Treffer. Kai Schoppitsch erzielte das 1:0 per direktem Freistoß. Nur fünf Minuten später musste Mittlern-Keeper Kanduc erneut hinter sich greifen. Nach einem weiten Einwurf war Florian Oberrisser zur Stelle und versenkte den Ball zum 2:0.

Magdalensberg hatte das Spiel bis zur Pause weitgehend im Griff, stand defensiv kompakt und kam gefährlich über Konter nach vorne. Nach einem Schoppitsch-Schuss konnte Kanduc den Ball nur Abprallen lassen - Adnan Bajric bedankte sich und staubte zum 3:0 ab. "Bei 3:0 zur Pause haben wir schon damit gerechnet, dass Mittlern alles nach vorne werfen wird - so kam es schließlich auch", so Magdalensberg-Coach Machne.

Mittlern macht Spiel noch spannend

Die Offensive der Gäste nach der Pause brachte auch gleich das 1:3 hervor. Nach einem Pass in den Strafraum machte Christopher Hober das Tor für Mittlern. "Danach war das Spiel auf der Kippe. Mittlern wollte unbedingt den Anschluss finden", kommentierte Gernot Machne, der in der 69. Minute jedoch das erlösende 4:1 seiner Truppe sah. Roland Zunk schloss einen Konter mustergültig ab. Ein Hober-Schuss an die Querlatte sollte am Ergebnis auch nichts mehr ändern.

Magdalensberg bleibt somit im fünften Spiel in Folge ungeschlagen, es ist der dritte Sieg in Serie. Die Machne-Elf bleibt damit vor dem KAC und an Spitzenreiter Globasnitz dran.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.