Spielberichte

Poggersdorf lässt Ulrichsberg keine Chance - 5:0!

In der 14. Runde der Unterliga Ost empfing der SC Ulrichsberg die Truppe aus Poggersdorf. Für die Heimischen gab es zuletzt durchaus Grund zur Freude - in den letzten drei Spielen kassierte man kein einziges Gegentor. Die Jagodic-Elf nahm sich dieser Aufgabe jedoch an und ließ der Truppe vom Berg keine Chance. Insgesamt schenkte man Torhüter Michael Zunder fünf Tore ein und liegt damit weiterhin auf Rang drei in der Tabelle.

 

Schon nach wenigen Minuten war die Torsperre der Ulrichsberger zu Ende: Nach einer herrlichen Kombination aus dem Mittelfeld war es Ingo Pucher, der seine Mannschaft in Führung schoss. Die Poggersdorfer agierten am kleinen Platz taktisch überlegt und konnten die Heimischen so aus der Reserve locken. "Wir haben sie kommen lassen und waren dann im Konter eiskalt. Ulrichsberg hatte keine Chance", resümierte Alois Jagodic.

Zur Pause stand es bereits 3:0 für die Gäste: Michael Hofbauer und Lucian Florin Orga trafen für Poggersdorf. Auch nach Seitenwechsel änderte sich optisch nichts, Ulrichsberg kämpfte und versuchte ein Tor zu erzielen - am Ende waren allerdings die Poggersdorfer erfolgreich. Ziga Bokal und Christian Fuiko stellte bis zur 75. Minute bereits auf 5:0 - beide waren herrlich freigespielt worden und konnten den Ball ins leere Tor schieben.

Alois Jagodic war nach der Partie erleichtert und zufrieden: "Ich habe mir gedacht, dass es kein einfaches Spiel wird, da es am kleinen Platz ziemlich schwer ist. Aber wir haben taktisch gut agiert und waren spielerisch stark. Der Sieg geht voll in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.