Spielberichte

Sele Zell stürzt Magdalensberg von der Tabellenspitze

Lange dauerte es nicht bis der SV Magdalensberg wieder von der Tabellenspitze gestürzt wurde. Gegen die DSG Sele Zell setzte es am 15. Spieltag der Unterliga Ost eine verdiente 3:0-Niederlage. Die Heimischen zeigten einmal mehr, dass man im Aufwind ist: Nach zahlreichen vergebenen Chancen erzielten die Heimischen von der 60. bis zur 80. Minute jedoch drei Tore und fixierten so den nächsten Sieg. Insgesamt ist man bereits seit sechs Spielen ohne Niederlage.

 

Schon in der ersten Halbzeit arbeiteten sich die heimstarken Zellaner einige Top-Chancen heraus, scheiterten jedoch mehrfach an Magdalensberg-Schlussmann Christian Wohlmuth. "Es ist das ewige Leiden. Wir hätten schon früh zwei, drei Tore erzielen können. Wir waren an diesem Tag eine Klasse besser als der Gegner", so Zell-Trainer Michael Kreutz.

Elfmeter zum 1:0

Nach der Pause hatte Zell jedoch Glück, dass man nicht in Rückstand geriet. Kai Schoppitsch, den man 90 Minuten lang unter Kontrolle hatte, wurde per Freistoß gefährlich - der Ball fand seinen Weg jedoch nicht ins Tor. In der 61. Spielminute gelang den Zellanern schließlich der Führungstreffer: Admir Hadzisulejmanovic wurde im Strafraum gefoult und verwertete den folgenden Elfmeter sicher zum 1:0.

Nach dieem Tor machten die Gäste immer mehr auf und ließen den Zellanern umso mehr Raum für Konter. Dejan Zadnikar konnte davon schließlich profitieren und schloss nach einem Dribbling im Sechzehner ins kurze Eck ab. Magdalensberg warf weiterhin alles nach vorne, kam jedoch nicht zum Torerfolg. Stattdessen setzte Dragan Juric in der 79. Minute noch das 3:0 für Zell drauf.

"Wir waren von Beginn an stärker in den Zweikämpfen und haben die spielerisch starken Schoppitsch, Warmuth und Co taktisch klug aus dem Spiel genommen", resümierte Kreutz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.