Spielberichte

Globasnitz nach 2:1-Sieg gegen St. Margarethen Winterkönig

Mit dem Sieg im letzten Spiel des Jahres krönte sich der SC Globasnitz auch noch zum Winterkönig der Unterliga Ost. Gegen die Gäste des ASV St. Margarethen hatte man jedoch - vor allem in der ersten Halbzeit - zu kämpfen. Denn die Kreuzer-Elf war überlegen und erzielte auch direkt nach Seitenwechsel durch Daniel Rossmann das 1:0. Die Micheu-Truppe konnte die Partie jedoch noch durch Tore von Mario Hutter und Rok Pavlicic drehen. St. Margarethe verabsäumte es in der Schlussphase den Ausgleich zu erzielen.

 

Die erste Halbzeit gehörte eindeutig den Gästen aus dem Lavanttal. Die Globasnitzer taten sich gegen eine gut eingestellte Kreuzer-Elf schwer ihr Spiel aufzuziehen. Die Lavanttaler vergaben einige Sitzer, zur Pause stand es 0:0. Gleich nach Wiederbeginn traf man Globasnitz eiskalt. Nach einem Abspielfehler in der Defensive der Heimischen kam Daniel Rossmann an den Ball und versenkte diesen zur Führung im Tor von Michael Necemer.

Die Micheu-Elf wurde davon allerdings wachgerüttelt und fand plötzlich besser ins Spiel. Nach einer Eckballserie landete der Ball schließlich im Netz. "Es waren glaube ich fünf oder sechs Corner binnen weniger Minuten. Ein Glück, dass der Ball dann im Tor gelandet ist", so Josef Micheu. Mario Hutter war es, der in der 62. Minute per Kopf das 1:1 erzielte.

Spiel gedreht

Acht Minuten später war das Spiel schließlich gedreht: Einer Einzelaktion von Rok Pavlicic folgte ein Doppelpass mit Anze Pesl, alleine vor dem gegnerischen Torwart hatte Pavlicic schließlich wenig Mühe das 2:1 zu erzielen. Daraufhin beherrschten die Heimischen die Partie und brachten das Ergebnis über die Zeit. Die Lavanttaler verabsäumten es trotz einiger Halbchancen den Ausgleich zu erzielen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.