Spielberichte

KAC gelingt Retourkutsche für Hinspielpleite gegen Wölfnitz

Der KAC 1909 empfing zum Abschluss des Fußballherbstes in der Unterliga Ost den ASKÖ Wölfnitz. Der Frank-Elf gelang dabei die Retourkutsche für die 0:4-Pleite der Hinrunde ohne Probleme. Von Beginn an machte man mehr Druck als der Gegner und war deutlich überlegen. Für Wölfnitz wurden nur Günther Zussner und Denis Sahitaj etwas gefährlich, der KAC machte in den letzten zehn Minuten allerdings die beiden wichtigen Tore. David Tamegger traf zuerst per Kopf und legte dann den Ball herrlich für Daniel Barrazutti auf, der den 2:0-Endstand fixierte.

 

Von Beginn an merkte man den Heimischen klar an, dass man sich auf keine Spielchen einlassen wollte. Die Frank-Truppe ging beherztr zur Sache und riss schon früh das Spiel an sich. Wölfnitz kam in den ersten 45 Minuten einmal durch Torjäger Günther Zussner gefährlich vor das Tor von Debütant Kristijan Kondic im KAC-Kasten. Die Klagenfurter hatten im Gegensatz gleich mehrere gute Chancen und trafen auch Aluminium.

In der zweiten Hälfte ging es in der gleichen Tonart weiter, Wölfnitz hatte erneut nur eine Chance - diesmal durch Denis Sahitaj, der das Tor jedoch nicht traf. "Wir haben ca. 85% Ballbesitz gehabt und den Gegner kontrolliert. Es war ein verdienter Sieg", war auch KAC-Trainer Mario Frank durchaus zufrieden.

Späte Tore der Heimischen

Denn in der Schlussphase gelangen den Heimischen schließlich noch zwei Tore zum wichtigen Sieg. In der 82. Minute netzte David Tamegger per Kopf ins lange Eck ein, kurz darauf war er es, der den Assist zum 2:0 gab. Seinen Lochpass bekam Daniel Barrazutti herrlich in den Lauf und verwandelte sicher zum 2:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.