Spielberichte

Spät aber doch – der ASV St. Margarethen bleibt auch im fünften Spiel ungeschlagen

Mit Verspätung, aber die heutige Begegnung zwischen dem ASV St. Margarethen und der SPG Poggersdorf wurde dennoch angepfiffen. Poggersdorf sitzt noch auf Platz drei fest, der weitere Weg nach oben ist für die junge Truppe von Trainer Orga in den letzten drei Partien wohl eher ausgeschlossen. Ein gutes Finish legte auch der heutige Gegner St. Margarethen hin, nach einem Durchhänger mitten in der Saison konnte man sich wieder aufraffen und die Lavantaler sind seit den letzten vier Spielen ungeschlagen und wollen es natürlich auch heute bleiben.

Wer hat an der Uhr gedreht?

Beide Teams stehen bereit und warten auf das Schiedsrichtergespann, doch kein Pfiff ertönt, erste eine gute Stunde später schrillt der erlösende Ton – das Gespann hatte anscheinend Probleme und es kam deshalb zu einer Verschiebung der Anstoßzeit. Nichts desto trotz wollen beide Mannschaften nochmal ihre Leistung abrufen und die Saison anständig zu Ende bringen. Beide Trainer haben ihre Mannschaf perfekt auf den Gegner eingestellt und die Defensive beider steht mehr als solide. Einige kleine Gelegenheiten gab es natürlich, aber die Großchancen blieben aus.

Punkteteilung

Die zweite Halbzeit setzt sich fort, wie die erste begann und damit ist nicht die Verspätung sondern das Spiel beider Teams gemeint. Die Lavantaler erhöhen jedoch den Druck und sie kommen wieder zu vereinzelten Chancen, doch auch Tormann Werner Ambrosch spielt gut mit und verhindert einige Male die Führung der Heimischen. Die Gäste bekommen in Folge natürlich mehr Platz nach vorne, aber auch die Möglichkeit von Christian Fuiko und der Kopfball von Ziga Bokal finden nicht den Weg ins Tor. Somit steht es fest, ein torloses Spiel findet sein Ende und die Teams teilen sich die Punkte.

Stimmen zum Spiel

Herwig Kreuzer – Trainer ASV St. Margarethen: „Einen typischen Sommerfußball sahen wir heute, beide Seiten hatten wenig Chancen und somit bleibt ein Punkt für uns.“

Lucian Florian Orga – Trainer SPG Poggersdorf: „Erste Halbzeit sind wir gut gestanden, in der zweiten haben die Lavantaler gedrückt, doch auch wir haben zwei gute Chancen vergeben, somit ein gerechtes Unentschieden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.