Spielberichte

Die Riege der Ungeschlagenen – der SV Kraig mit dem nächsten Heimsieg

Der bisher noch ungeschlagene SV Kraig trifft zu einer ungewohnt vormittäglichen Zeit auf den ASV St. Margarethen. In der Sportanlage Frauenstein freut man sich nach dem gewonnen Derby auf den nächsten Kracher. Die Heimischen dabei mit einer lupenreinen Bilanz, bisher stehen zwei Siege und zwei Unentschieden nach vier gespielten Runden auf dem Zettel von Trainer Heimo Pirker. Auch der heutige Gegner konnte sich im Tabellenmittelfeld platzieren, die Statistik der Gäste jedoch nicht ganz so lupenrein wie die der Hausherren. Kapitän Salbrechter musste seine Sperre ausgerechnet im Derby gegen St. Veit absitzen, er ist jedoch heute wieder fix gesetzt, dafür fehlt Rene Hohlmann im Kader. Bei St. Margarethen gab es nur eine kleine Veränderung, für Dorian Baumgartner kommt diesmal Hans Peter Jöbstl ins Spiel.

St. Margarethen wittert Chancen

Im gut gefüllten Kraiger Sportpark erleben die Zuseher eine gute Anfangsphase der Heimischen, sie können sich bereits mit guten ersten Aktionen durchsetzen, wirken zu Beginn jedoch noch etwas unsicher. Der erste gefährliche Schuss und die erste richtige Möglichkeit für die Gäste kommt sehr spät, Kraig bereits klar im Vorteil und im Spielanteil überlegen. In der ersten Halbzeit ist es immer wieder Mittelfeldmotor Sebastian Hertelt, der in Kombination mit seinen Mannschaftskollegen viele gute und vor allem gefährliche Pässe in die Tiefe spielt. Er ist es auch, der perfekt für den gestarteten Marco Messner serviert – Messner eiskalt im Abschluss und somit die 1:0 Führung in der ersten Halbzeit.

Hattrick

In der zweiten Spielhälfte scheint Margarethen wild entschlossen auszugleichen, nach Wiederanpfiff ist der Druck auf die gegnerische Abwehr klar zu spüren. In der 57. Minute kann Daniel Schlacher nach einer schnellen Aktion über mehrere Aktionen den Anschlusstreffer einläuten – sein Tor ein Weckruf für die Kraiger. Die Lavantaler bemüht natürlich weiter Druck aufzubauen, doch genau in dieser Phase startet erneut Marco Messner – Goalie Petautschnig mit einem weiten Abschlag und der Stürmer bereits gestartet, übertölpelt somit die gegnerische Abwehr und schießt zur erneuten Führung. Der SV Kraig scheint sich wieder zu fangen, währt einige Angriffsversuche des Gegners ab und gewinnt erneut an Sicherheit. Die Offensive arbeitet unbeeindruckt weiter und wieder kann sich Sebastian Hertelt schön in Szene setzen, Teamkollege Messner bedankt sich artig für den Klasse gespielten Pass und kann über einen Hattrick jubeln. Die Hausherren damit nicht unverdient in Führung, sie scheinen einfach viel konzentrierter. Manuel Risser setzt dem ganzen den Deckel drauf, macht den Sack zu oder wie man es nennen mag und wieder kam der Ball vom Assistgeber Hertelt und das Spiel ist kurz vor Schluss zur Gänze entschieden – 4:1 und die Kraiger werden ihrer Favoritenrolle heute abermals gerecht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.