Spielberichte

Nach ausgeglichener erster Halbzeit schoss Gallizien Donau Klagenfurt klar mit 5:1 ab

SV Gallizien
SV Donau Klagenf.

In der 21. Runde der Unterliga Ost duellierten sich der Tabellenzehnte SV Gallizien und der Tabellenvierte SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht. In der letzten Runde gewann der SV Gallizien mit 2:1 gegen ASV St. Margarethen/Lav. und auch diesmal ging die Sommerauer-Truppe am Ende als klarer Sieger vom Platz. Donau wurde klar geschlagen, die fanden aber mit den Unparteiischen bald die Schuldigen für diese Niederlage.


Donau geht in Führung

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. In der 34. Minute wird Thomas Peterz verwarnt und sieht die gelbe Karte. Danach befördert in der 35. Minute Dominik Merva den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. In Minute 45 fasst sich David Mochorko ein Herz und verwertet überlegt zum 1:1. Mario Kaiser kann nur mehr durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. David Mochorko tritt zum Strafstoß an und verwertet diesen souverän. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Gallizien spielt Donau an die Wand

In Minute 65 fasst sich Mario Kaiser ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:1. Er trifft volley von der Strafraumecke ins Kreuzeck. Nachfolgend trifft Florian Opietnik in der 68. Minute zum 3:1 für SV Gallizien und lässt die Zuschauer jubeln. Er verlängert einen Eckball per Kopf von der kurzen Stange ins Tor. Stefan Opietnik beweist in Minute 73 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 4:1. Er überspielt den Tormann und trifft ins lange Eck. In der 93. Minute findet der gegnerische Tormann erneut in Stefan Opietnik seinen Meister, der gekonnt auf 5:1 stellt. Florian Opietnik gewinnt den Ball, startet einen Angriff und der Tormann kommt raus. Im letzten Moment spielt Florian Opietnik den Ball zu Stefan Opietnik, der hier den Schlusspunkt setzt. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der SV Gallizien drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den FC Eisenkappel. Donau Klagenfurt hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den SK St. Andrä/Lav. die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt sieben Mal zur gelben Karte (Mario Kaiser 53.; Christian Markoutz 67.; Alexander Percher 77.; Christopher Hoesel 82.; Stefan Opietnik 86.; Dominik Merva 86.; Nemanja Jonovic 89.)

Karl Sommerauer, Trainer Gallizien: „In der ersten Halbzeit war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Sowohl Donau, als auch Gallizien konnte eine Großchance nicht nutzen. Mit der zweiten Möglichkeit ging Donau in Führung und wurde stärker. Noch vor der Pause wurden wir besser und erzielten den verdienten Ausgleich. Dieser Treffer war für uns der Motivationsschub für die zweite Halbzeit. In der zweiten Hälfte hatte Donau keine Chance mehr und wir spielten grandios. Nach dem 2:1 ging es Schlag auf Schlag und wir haben die Partie trocken zu Ende gespielt. Der Sieg war aufgrund der zweiten Halbzeit absolut verdient, obwohl er vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist.“

Die Besten:
SV Gallizien: Josef Hribar (Verteidigung), Christopher Hösel (Mittelfeld), Mario Kaiser (Mittelfeld), David Mochorko (Sturm), Florian Opietnik (Sturm)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.