Spielberichte

Mittlern lässt sich von Sirnitz gehörig überrumpeln und bekommt fünf Stück eingeschenkt

SGA Sirnitz
ASKÖ Mittlern

SGA Sirnitz führte ASKÖ Mittlern nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor. Sirnitz ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Mittlern einen klaren Erfolg. Man stand einander an Spieltag 13 der Unterliga Ost gegenüber.

Rekordverdächtiger Hattrick binnen drei Minuten

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag SGA Sirnitz bereits in Front. Daniel Krassnitzer markierte in der dritten Minute die Führung. Mit einem rekordverdächtig schnellen Hattrick (23./24./26.) zum 4:0 schockte Rene Cickovic ASKÖ Mittlern. Bis zur Pause hielt die Defensive des Gasts dicht, sodass sich der Vorsprung von Sirnitz nicht weiter vergrößerte.

Eine schöne erste Halbzeit, mit vier wunderbaren Toren für die Heimmannschaft, durften wir hier in Sirnitz sehen. Motiviert und stark haben die Sirnitzer angefangen und so wird es wohl auch bleiben. Mittlern stellt heute keinen allzu beeindruckenden Gegner für Sirnitz dar, wobei es auch ihrerseits gute Torchancen gab. Wird sich das noch ändern? Wir werden sehen.Aber fürs heutige Spiel haben wir die drei Punkte schon fix im Sack.

Johanna1516, Ticker-Reporter

Eigentlich war Mittlern schon geschlagen, als Adriano Bilandzija das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (55.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen fuhr SGA Sirnitz einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Mit 5:0 endet das Spiel von Sirnitz gegen Mittlern. Das Gas haben wir zwar eingestellt, aber wenigstens haben wir kein einziges Tor der Gegner zugelassen. Eine Erleichterung für die Sirnitzer Fans, das nächste Mal gern wieder so.

Johanna1516, Ticker-Reporter

 

Bei den Gastgebern präsentierte sich die Abwehr angesichts 31 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (37). Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Sirnitz im Klassement nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Fünf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat SGA Sirnitz derzeit auf dem Konto. Sirnitz erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Die deutliche Niederlage verschärft die Situation von ASKÖ Mittlern immens. Mittlern musste schon 34 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten von ASKÖ Mittlern alles andere als positiv. Vor vier Spielen bejubelte Mittlern zuletzt einen Sieg.

SGA Sirnitz stellt sich am Samstag (15:00 Uhr) bei SV Dolomit Eberstein vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt ASKÖ Mittlern St. Andrä / Lav.

Unterliga Ost: SGA Sirnitz – ASKÖ Mittlern, 5:0 (4:0)

  • 55
    Adriano Bilandzija 5:0
  • 26
    Rene Cickovic 4:0
  • 24
    Rene Cickovic 3:0
  • 23
    Rene Cickovic 2:0
  • 3
    Daniel Krassnitzer 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.