Vorschau

Unterliga Ost: Vorschau Runde 12

unterliga-ostDieses Wochenende steigt in der Unterliga Ost bereits die zwölfte Runde. ligaportal.at liefert wie gewohnt wieder eine Vorschau auf die acht Spiele des Wochenendes die mit Sicherheit für Spannung garantieren. In einem externen Artikel folgt dann wieder der beliebte Expertentipp eines Trainer oder Funktionärs dieser Liga. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter der jeweiligen Begegnung können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

 

Sa, 05.10.2013, 15:00 Uhr

KAC 1909 - SK Kühnsdorf/Klopeinersee

Live-Ticker

KAC 1909 SK Kühnsdorf/Klopeinersee

Die zwölfte Runde der Unterliga Ost beginnt am Samstag gleich mit einem Spitzenspiel. Der KAC war als großer Favorit in diese Saison gestartet und gilt für viele noch immer als das beste Team der Liga. Derzeit muss man allerdings von Runde zu Runde kämpfen, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren. In der letzten Runde konnte die Klagenfurter aber zwei Punkte gutmachen und halten jetzt bei sechs Punkten Rückstand auf die Gäste. Die Gäste aus Kühnsdorf kommen als Tabellenführer nach Klagenfurt und konnte bisher noch von keinem Team geschlagen werden. Im Gegensatz zum KAC, wo die individuelle Klasse überwiegt, ist bei den Kühnsdorfern das Kollektiv der große Trumpf. Mit nur drei Gegentreffer in elf Spielen, besitzt man die beste Defensive der Liga. Der KAC hat jedoch mit 30 Treffern bisher den besten Sturm der Liga und so ist in diesem Spiel Hochspannung garantiert.

Sa, 05.10.2013, 15:30 Uhr

SV Hirter Kraig - ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg

Live-Ticker

SV Hirter Kraig ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg

Beide Team gehen mit einem Remis aus der letzten Runde in dieses Duell. Kraig knöpfte auswärts dem Tabellenführer einen Punkt ab und konnte auch als erste Mannschaft in dieser Saison in Kühnsdorf ein Tor erzielen. In diesem Spiel zählt für Kraig nur ein Sieg, denn ansonsten droht der Abfall auf die Abstiegsplätze. St. Michael/Bl. konnte zu Hause gegen Globasnitz das Spiel drehen und erreichte ein 3:3 Remis. Auch für die Gäste wäre ein Sieg von Vorteil, um den Polster von sechs Punkten zu den Abstiegsplätzen eventuell vergrößern zu können.

Sa, 05.10.2013, 15:30 Uhr

SV Glanegg - SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf

Live-Ticker

SV Glanegg SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf

In diesem Spiel sind die Rollen auf dem Papier klar verteilt. Glanegg ist das Tabellenschlusslicht und wartet seit einer Ewigkeit ein Sieg. Doch das Team wurde auch das eine oder andere Mal unter Wert geschlagen und konnte oft mit Spitzenmannschaften gut mithalten. Ludmannsdorf ist dennoch der Favorit. Die Elf von DI Paulitsch musste zwar in der letzten Runde eine herbe Niederlage gegen den KAC einstecken und sich damit wohl aus dem Aufstiegskampf verabschieden, dennoch will man zeigen, welche Qualität in der Mannschaft steckt.

Sa, 05.10.2013, 15:30 Uhr

ASV St. Margarethen/Lav. - FC Poggersdorf KM A

Live-Ticker

ASV St. Margarethen/Lav. FC Poggersdorf KM A

Das Duell zweier Aufsteiger, dass man in diesem Fall durchaus auch als Spitzenspiel ansehen kann. St. Margarethen ist als Aufsteiger die große Sensation der Liga. Daran ändert auch die unglückliche Niederlage im letzten Spiel zu Hause gegen Wölfnitz nichts. Man liegt auf Platz vier und darf sich durchaus weiterhin nach oben orientieren. Die Gäste starteten schlecht in diese Saison, doch Seit Lucian Florin Orga das Traineramt übernahm, läuft es wie aus einem Guss. Fünf Siege in fünf Spielen sind eine makellose Bilanz und man darf gespannt sein, ob man auch das Rosenstadion in St. Margarethen mit dieser Serie verlassen kann.

Sa, 05.10.2013, 15:30 Uhr

ASKÖ Wölfnitz - FC St. Michael/Lav.

Live-Ticker

ASKÖ Wölfnitz FC St. Michael/Lav.

Die Hausherren sind heimstark und haben ein routiniertes Team. Dies könnte der Vorteil sein, im Kampf gegen St. Michael/Lav. Die Gäste aus dem Lavanttal reisen als Tabellenzweiter an und haben eine hungrige Mannschaft, die eine sehr gute Mischung zwischen jungen Talenten und etwas älteren Führungspersönlichkeiten beinhaltet.

So, 06.10.2013, 15:00 Uhr

DSG Sele Zell - SC jobcreativ St. Stefan

Live-Ticker

DSG Sele Zell SC jobcreativ St. Stefan

Für beide Teams lief die Saison bisher nicht nach Wunsch. Sele Zell läuft der Form hinterher und hat vor allem auswärts ein großes Problem. Doch diesmal spielt man zu Hause und dort gab es bisher vier Siege in vier Spielen. Die Gäste aus dem Lavanttal kommen aber auch nicht richtig in die Gänge. Meist folgte in dieser Saison nach einem Achtungserfolg eine Enttäuschung. Zuletzt bot man im Derby gegen St. Michael/Lav. eine gute Leistung und holte einen Punkt. Man darf gespannt sein, was diesmal folgt.

So, 06.10.2013, 15:30 Uhr

SC Globasnitz - GSC Liebenfels

Live-Ticker

SC Globasnitz GSC Liebenfels

Für Globasnitz spricht in diesem Spiel nur die bessere Klasse der Einzelspieler. Die Micheu-Elf startete zwar gut, doch in den letzten Runde lieferte man eine Enttäuschung nach der anderen. Es scheint als würde man der Form seit Ewigkeiten hinterherlaufe. Die Gäste aus Liebenfels können mit ihrer Saison bisher allerdings zufrieden sein. Das Team sammelt immer wieder Punkte in Spielen, in denen man punkten muss und hält sich so gut in der Tabelle. Vor allem Offensiv ist man durch Miloti immer gefährlich.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

SAK U15 - SV Union Raiba Ruden

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SAK U15 SV Union Raiba Ruden

Das Duell der Nachzügler. Der 14. empfängt den 15. Zwei Punkte liegen zwischen den beiden Teams. Wenn man in dieser Partie einen Favoriten sucht, ist er am ehensten bei den Heimischen zu finde. Das Team ist zwar sehr jung, doch die Spieler spühren den ständigen Drang sich für die erste Mannschaft zu empfehlen. Da dies in dieser Saison dem einen oder anderen bereits gelungen ist, ist die Motivation sicher noch höher. Ruden enttäuscht in dieser Saison auf allen Längen. Daran ändert auch der erste Sieg in der letzten Runde nichts. Von diesem Team darf und muss man sich mehr erwarten.

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.