Vorschau

Unterliga Ost 14/15: Vorschau Runde 17

 Am kommenden Wochenende erwacht die Unterliga Ost mit acht Begegnungen in der 17. Runde aus dem Winterschlaf. In einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link "Tickern" können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Die Transferfenster sind geschlossen und uns erwarten wieder spannende Duelle auf hoffentlich trockenen Plätzen. Die Liga konnte einige Transferkracher, mitunter Zan Pelko (SC Ulrichsberg), Gregor Sebastian Horvat (ASKÖ St. Michael/Bl.) und David Podgornik (ASKÖ Wölfnitz), verbuchen. Aber nicht nur Spieler sondern auch vier Trainer mussten das Zepter weiterreichen.

Tabellenführer SC Globasnitz könnte bereits dieses Wochenende vom SPG Poggersdorf überholt werden. Sieben Teams wahren sich noch die Chance  auf die Meisterschaft und auch auf den Abstiegsplätzen ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Wir erwarten mit Spannung heiße Begegnungen und eine hoffentlich verletzungsfreie Rückrunde.

 

Sa, 28.03.2015, 15:00 Uhr

ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg - DSG Sele Zell

Live-Ticker

ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg DSG Sele Zell

Nach einer durchwachsenen Hinrunde empfängt der Tabellenzehnte St. Michael auf heimischen Rasen die von Trainer Michael Kreutz geführte Mannschaft aus Zell. Nach einem knappen Sieg im Herbst stehen St. Michaels Trainer, außer dem gelb/rot gesperrten Feimuth Günther und den leicht angeschlagenen Krainz Manuel, alle Kräfte zur Verfügung. Zelle wird sich nach dem Hinspiel mit Sicherheit revanchieren wollen und nach dem abgesagtem Spiel letzte Woche alles dafür tun, damit drei Punkte mit auf den Heimweg genommen werden können.

Sa, 28.03.2015, 15:00 Uhr

ASV St. Margarethen/Lav. - ASKÖ Wölfnitz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASV St. Margarethen/Lav. ASKÖ Wölfnitz

Mit einer grunderneuerten Mannschaft reisen die Wölfnitzer ins Lavantal - mit dabei auch der neue Trainer Alexander Suppantschitsch, der die Mannschaft vor dem Abstieg bewahren will. St. Margarethen wird dabei aber sicher ein Wörtchen mitzureden haben, denn auch die Truppe um Herwig Kreuzer wird sich entschlossen entgegenstellen, um die Punkte auf heimischen Boden zu halten. Sollte Wölfnitz drei Punkte erhaschen, könnten sie, mit Schützenhilfe aus Mittlern, bereits die Abstiegsränge verlassen.

Sa, 28.03.2015, 16:00 Uhr

SV St. Jakob im Rosental - FC Poggersdorf KM A

Live-Ticker

SV St. Jakob im Rosental FC Poggersdorf KM A

Auch in St. Jakob drehte sich das Trainerkarussell: Neutrainer Stefan Pusterhofer hatte jedoch nur wenig Zeit, die Mannschaft kennenzulernen. Die gut eingespielte Mannschaft aus Poggersdorf bietet gleich bei der ersten Begegnung eine harte Bewährungsprobe. Mit einem Sieg würden sich die Gäste wichtige Punkte im Aufstiegskampf sichern. Leicht machten es die Rosentaler den Jungs aus Poggersdorf aber schon im Hinspiel nicht. Ehrgeizige Ziele, die sich beide Mannschaften setzten, lassen auf ein spannendes Spiel schließen.

Sa, 28.03.2015, 16:00 Uhr

GSC Liebenfels - SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

GSC Liebenfels SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf

Mit einer ausgeglichenen Transferbilanz mit nur einem Zu- bzw. Abgang in Liebenfels und nur einem Abgang beim GSC wurde in der Winterpause bei beiden Mannschaften auf den bewährten Kader gesetzt. Das Hinspiel ging klar an die Gäste aus Ludmannsdorf, doch im Liebenfelser Stadion wird man alles tun, um Luft zu den nahen Abstiegsplätzen zu gewinnen. Mit einem Sieg könnten der SV Ludmannsdorf wiederrum ein Zeichen setzen und würden sich Chancen auf die vorderen Plätze wahren.

Sa, 28.03.2015, 17:00 Uhr

SV Union Raiba Ruden - KAC 1909

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Union Raiba Ruden KAC 1909

Bei der Personalpolitik in Ruden kam nicht viel Neues hinzu. Beim Vorletzten der Liga sollen zwei Kärntner Liga Spieler den Heimischen im Duell gegen den KAC nötige Punkte im Abstiegskampf sichern. Trainer Mario Frank wird dies aber mit Sicherheit zu verhindern wissen, denn mit einem „Dreier“ können die Klagenfurter weiter nach oben aufschließen. Der KAC wird sich im Kampf um die Meisterschaft auf jeden Fall nicht abschreiben lassen wollen.

So, 29.03.2015, 13:00 Uhr

Eberndorfer AC U9 - SC Reichenau/Falkert

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Eberndorfer AC U9 SC Reichenau/Falkert

Die Zeichen für Reichenau scheinen schon auf Abstieg zu stehen und doch holte man in der Pause einen neuen Trainer, der den Weg mit heimischen Spielern weitergehen möchte, aber vor allem frischen Wind im ersten Spiel gegen klar favorisierte Magdalensberger zeigen. Das erste Zeichen könnte auswärts gesetzt werden. Doch die heimische Elf wird ihnen diesen Erfolg gehörig vermiesen wollen, da sie mit 3 Punkten noch einmal an die Tabellenspitze anknüpfen können. Vor heimischem Publikum will man sich die Blöße gegen den letzten der Liga sicher nicht geben wollen.

So, 29.03.2015, 16:00 Uhr

SC Ulrichsberg - SC Globasnitz

Live-Ticker

SC Ulrichsberg SC Globasnitz

Mit Blick auf die Tabelle könnte man meinen, dass für den Herbstmeister aus Globasnitz ein Sieg zur Pflicht gehöre. Allerdings konnte man schon im Hinspiel mit mächtiger Gegenwehr und nur einem Tor Unterschied nur einen knappen Sieg einfahren. Zwischen den Pfosten von Ulrichsberg treffen die Gäste auf den Sensationstransfer, der sicher alles dafür tun wird, eine reine Weste zu behalten. Zuhause rechnet man beim SC trotz grauenhafter Heimbilanz sicher mit mindestens einem Punkt.

So, 29.03.2015, 16:30 Uhr

ASKÖ Mittlern - SV Hirter Kraig

Live-Ticker

ASKÖ Mittlern SV Hirter Kraig

Ein hitziges Spiel erwarte die 17. Runde beim Aufeinandertreffen des ASKÖ Mittlern gegen den scheinbar unterlegenen SV Kraig. Im letzten Testspiel mussten die Kraiger eine deutliche Niederlage gegen St. Michael einstecken. Aber die Kraiger Mannschaft, die sich in der Transferzeit mit zwei Neuankömmlingen aus der Kärntner Liga verstärken konnte, wird sicher alles gegen die heimische Elf stellen, um nicht auf einem Abstiegsplatz abzurutschen. Mittlern hingen erwartet eine solide Rückrunde und wird mit einem Heimsieg sicher erste Zeichen setzen wollen.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.