Unterliga West

Lurnfeld hadert mit Chancenverwertung und Feffernitz freut sich über Punkt

In der 25. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es zum Duell zwischen dem FC Lurnfeld und dem SV my-tyres Rapid Feffernitz. Am Ende trennten sich die beiden Kontrahenten mit einer Punkteteilung, doch speziell Lurnfeld trauert vielen vergebenen Chancen nach und bekam auch noch aus einem direkten Eckball das Ausgleichstor. Ein Remis, dass keinem der beiden Teams wirklich weiterhilft.

Lurnfeld drückend überlegen

In der ersten Halbzteit waren die Hausherren spielerisch sehr dominant. Feffernitz konnte aber mit enormen Kampfgeist dagegenhalten und darf sich bei seinem Tormann Christoph Eigenberger bedanken, dass es nicht schon in der ersten Halbzeit drei, vier Gegentore gab. In der 28. Minute wurde die Überlegenheit der Lurnfelder aber auch belohnt, denn Mitja Zatkovic konnte nach schöner Vorarbeit von Joachim Lanzinger aus ca. 20 Metern zum 1:0 ins lange Eick einschießen. Weitere Chancen für Lurnfeld folgten, doch es blieb bis zum Pausenpfiff beim knappen 1:0.

Kampfgeist wird belohnt

Auch in der zweiten Halbzeit war Lurnfeld optisch etwas überlegen, doch weiter wurde mit den sich bietenden Chancen fahrlässig umgegangen und so konnte Feffernitz immer besser ins Spiel finden. Belohnt wurde der sehenswerte Einsatz der Gäste in der 81. Minute, als ein Eckball von Daniel Molzbichler den Weg direkt ins Tor fand. In der 90. Minute gab es noch eine kuriose Situation, denn der Lurnfelder Spielertrainer Bernd Feil musste mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche. Er bekam die zweite gelbe Karte weil er zum Schiedsrichter, nachdem dieser das Aviso seines Linienrichters nicht verstanden hat, "Wechsel bitte" gesagt hatte. Das als Unsportlichkeit auszulegen ist wohl mehr als fragwürdig. Das 1:1 war dann auch gleichzeitig der Endstand und Feffernitz darf weiter auf den Klassenerhalt hoffen.

Bernd Feil, Spielertrainer des FC Lurnfeld: "Also diese Ampelkarte war wohl das kurioseste was ich jemals erlebt habe. Aber was soll´s, wir haben einen nicht unwichtigen Punkt geholt, auch wenn ich mit unsere Chancenverwertung absolut nicht zufrieden sein kann und eigentlich zwei Punkten nachtrauere."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.