Unterliga West

Spielertrainer Rudi Schönherr rettet Gmünd Heimsieg gegen Mölltal

  In der 25. Meisterschaftsrunde der Unterliga West konnte der ASKÖ Gmünd einen knappen aber nicht unverdienten 1:0 Heimsieg gegen den FC Mölltal feiern. Das entscheidende Tor erzielte Spielertrainer Rudi Schönherr in der zweiten Halbzeit. Damit bleibt Gmünd dem SC Landskron auf den Fersen und kann auch noch immer aus eigener Kraft Meister werden..

Mölltal vergibt Elfmeter

In den ersten 45 Minuten merkte man vor allem den Spielern des ASKÖ Gmünd das Spiel vom vergangenen Donnerstag an. Die Kicker wirkten müde und so entwickelte sich ein Spiel auf sehr mäßigem spielerischen Niveau. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware, doch der FC Mölltal hatte eine riesige Chance in Führung zu gehen, verschoss jedoch einen Elfmeter bzw. konnte Tormann Christoph Pirker diesen toll parieren. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Unnötige rote Karte gegen Mölltal

In der zweiten Halbzeit wirkte das Spiel weiterhin von beiden Seiten recht müde. In der 52. Minute dürfte die Müdigkleit auch den Mölltaler Spieler Patrick Maierbrugger zu einer Kurzschlusshandlung gebracht haben. Er war mit Gelb vorbelastet und ging nach einer Verletzungsbehandlung außerhalb des Spielfeldes ohne sich beim Schiri zurückzumelden auf das Feld zurück und bekam dafür die zweite gelbe Karte, was für ihn den vorzeitigen Gang unter die Dusche bedeutete. Mölltal beschäftigte dieser Ausschluss sehr und sie schossen sich mental auf den Schiri ein.

Spielertrainer entscheidet das Spiel

In der 75. Minute dürfte diese Ablenkung auch am Siegestor des ASKÖ Gmünd beteiligt gewesen sein, denn Spielertrainer Rudi Schönherr nahm sich ein Herz und marschierte praktisch vom Mittelkreis weg ohne Gegenwehr Richtung Mölltaler Tor und schoss aus cirka 25 Metern unhaltbar ins Kreuzeck ein. Numerisch unterlegen konnte Mölltal nichts mehr entegensetzen und Gmünd freute sich über einen farblosen Sieg, über den Morgen niemand mehr sprechen wird. Den FC Mölltal kann jetzt wohl nur mehr ein kleines Fußballwunder vor dem Absteig retten. Aber wie heißt es so schön: Wunder passieren immer wieder!

Rudi Schönherr, Spielertrainer des ASKÖ Gmünd: "Das war eine blutarme Partie von uns. Das Donnerstag Spiel steckte uns fest in den Knochen und so war es eigentlich kein gutes Spiel von uns. Der Sieg war zwar verdient, doch Mölltal war kämpferisch gut und diesmal auch etwas laufstärker."

von Redaktion     

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.