Unterliga West

Landskron lässt sich auch durch Ausschluss nicht bremsen: 4:0 gegen Seeboden

  In der 25. Runde der Meisterschaft der Unterliga West untermauerte der SC Landskron mit einem überzeugenden 4:0 Heimsieg gegen den SV Seeboden seine Titelambitionen. Vor allem Markus Mickl zeigte sich einmal mehr in Geberlaune und erzielte im ersten Durchgang einen lupenreinen Hattrick. Auch ein Ausschluss konnte die Gilgenreiner Elf nicht stoppen.

Dominierende Heimmannschaft

Der SC Landskron war in diesem Spiel von der ersten Minute an tonangebend und ließ den Gästen aus Seeboden praktisch keine Luft zum atmen. Es wurde toll kombiniert und bereits in der neunten Minute verwertete Markus Mikl einen Stanglpass zum 1:0. Eine Verletzung von Gernot Gypser brachte danach etwas Unsicherheit in die Mannschaft, doch Landskron machte weiter das Spiel und Seeboden gelang es nich sich aus der Umklammerung zu lösen. Die Folge daraus war das 2:0 wieder durch Mikl, der diesmal nach einem Doppelapss volley einnetzte. Seeboden versuchte dann mit etwas mehr Härte das Unheil abzuwenden, doch in Minute 32 stellte Markus Mikl mit seinem dritten Tor, diesmal verwertete er nach einer Flanke von rechts per Kopfball, auf 3:0. Wenige Sekunden später musste allerdings der Landskroner Kevin Engelhardt nach einem Foul, er soll den Ellebogen bei einem Kopfballduell ausgefahren haben, mit der rein roten Karte vorzeitig unter die Dusche. Dem Spiel der Seebodner konnte das aber nicht helfen und so ging es mit einem klaren und verdienten 3:0 in die Kabinen.

Landskron verwaltet Vorsprung

In den zweiten 45 Minute verwaltete Landskron auf Grund der numerischen Unterlegenheit die Partie nur mehr. Die Heimelf konzentrierte sich auf eine gesicherte Abwehr und ließ die Seebodner spielen. Die hatten jedoch keinen guten Tag und so konnte Mario Kleinbichler bereits in der 55. Minute mit seinem Tor zum 4:0 den endgültigen Todesstoß setzen. Er verwertete einen Freistoß gekonnt. Landskron spielte das Ergebnis recht locker nach Hause und machte damit einen weiteren großen Schritt Richtung Meistertitel und Aufstieg in die Landesliga.

Thomas Gilgenreiner, Trainer des SC Landskron: "Das war spielerisch eine ganz starke Leistung von uns. Die rote Karte war meiner Meinung nach völlig ungerechtfertigt, aber wir haben die Partie trotz des Ausschlusses bis zum Schlusspfiff kontrolliert."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.