Unterliga West

Matrei setzt Siegeszug mit Auswärtssieg in Dellach/Dr. fort

Im letzten Sonntagsspiel der Unterliga West konnte die TSU Matrei einen knappen 3:2 Auswärtssieg gegen den ASKÖ Dellach/Drau holen. Matrei Trainer Markus Hanser war mit dem Sieg natürlich zufrieden, mit der spielerischen Leistung seiner Elf diesmal aber nicht. Am Ende zählen aber sowieso nur die vergebenen Punkte und die gingen diesmal nach Osttirol.

Matrei dominiert 20 Minuten lang klar

In den ersten 20 Minuten konnte Matrei an die guten spielerischen Leistungen der letzten Runden anschließen und erspielte sich auch einige gute Chancen. In der 18. Minute konnte Raphael Hatzer die Gäste, nach einer wunderschönen Aktion über Scheiber und Kofler, auch mit 0:1 in Führung bringen. Daraufhin riss aber der spielerische Faden von Matrei komplett und Dellach kam immer besser ins Spiel. In der 26. Minute konnte Dellach auch durch Thomas Schaunig zum 1:1 ausgelichen. Er profitierte dabei von einem Abwehrfehler der Gäste, da sie nicht richtig auspuzten. Das Spiel befand sich jetzt auf mäßigem spielerischen Niveau und bis zum Pausenpfiff passierte nichts mehr.

X wäre gerecht gewesen

In der zweiten Halbzeit sah man bei beiden Mannschaften wenig spielerische Linie. In der 63. Minute konnte Thomas Schaunig die Heimischen auch mit 2:1 in Führung bringen, doch nur vier Minuten später konnte Mathias Berger aus einem Gestocher heraus wieder den Ausgleich für Matrei herstellen. Das Unentschieden wäre in diesem Spiel auch das gerechte Ergebnis gewesen, doch in der 86. Minute konnte Norbert Scheiber nach einer schönen Aktion doch noch den Siegestreffer für die Gäste zum 2:3 erzielen.

Markus Hanser, Trainer der TSU Matrei: " Ich war diesmal nur mit den ersten 20 Minuten zufrieden. Dann verlor meine Mannschaft den spielerischen Faden komplett. Ich bin ehrlich und muss sagen, dass ein Unentschieden eigentlich das gerechte Resultat gewesen wäre. Aber Morgen spricht keiner mehr darüber und deshalb freue ich mich natürlich auch über den Sieg."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.