Unterliga West

Hermagor schießt sich zuhause aus der Krise

  In der 26. Meisterschaftsrunde der Unterliga West konnte der FC Nassfeld Hermagor einen ganz wichtigen 4:1 Heimsieg gegen den FC Lurnfeld feiern. Für Hermagor schaut es jetzt, nach den schwachen Vorstellungen der letzten Runden, endlich wieder besser im Kampf um den Klassenerhalt aus. Für den FC Lurnfeld war diese Niederlage zwar ein kleiner Rückschlag, trotzdem haben auch sie noch immer eine gute Position im Kampf gegen den Abstieg inne.

Blitzstart beider Teams

In den ersten Minuten ging es sofort mächtig zur Sache. Zuerst jubelten die Heimischen, nachdem Alen Cimirotic in der zweiten Spielminute das 1:0 für Hermagor erzielen konnte. Doch nur drei Minuten später stellte Mitja Zatkovic mit einem Freistoß wieder den Ausgleich zum 1:1 für Lurnfeld her. Hermagor fand danach etwas besser ins Spiel und erarbeitete sich leichte spielerische Vorteile. Knapp vor der Pause, also zu einem idealen Zeitpunkt, konnten die Heimischen durch Philipp Kofler mit 2:1 in Führung gehen. Knapp vor dem Pausenpfiff der nächste Tiefschlag für Lurnfeld, denn Hannes Rud musste nach einem schweren Foul von hinten mit der roten Karte in der Kabine bleiben.

Cimirotic macht alles klar

In der zweiten Halbzeit blieb Hermagor diesmal konzentriert und hatte natürlich auch den Vorteil einen Mann mehr am Feld zu haben. Die besten Spieler des FC Nassfeld Hermagor, Cimirotic. Kofler und Arnold Freissegger jun. waren abwechselnd frei anspielbar und agierten sehr uneigennützig. So konnte Alen Cimirotic mit zwei weiteren Toren in den Minuten 54 und 83 den Endstand von 4:1 herstellen. Ein klarer und verdienter Sieg für die Freissegger Elf, der im Kampf um den Klassenerhalt Gold wert sein könnte.

Arnold Freissegger, Trainer des FC Nassfeld Hermagor: "Auf Grund der Spielanteile und der höheren Anzahl an Chancen war der Sieg sicher verdient. Jetzt schaut es wieder etwas besser aus für uns, aber der Käse ist noch lange nicht gegessen. Ich hoffe, dass es auch meine Freunde des FC Lurnfeld schaffen werden. Das Schiedsrichterteam Messner, Piuk und Bichler hat sich heute für höher Aufgaben empfohlen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.