Unterliga West

Lind feiert klaren 3:0 Heimsieg gegen Rothenthurn

  In der 26. Meisterschaftsrunde der Unterliga West konnte der SV Nessl Lind einen klaren 3:0 Heimsieg gegen den SV Rothenthurn feiern. Für Rothenthurn wird es jetzt schon sehr eng im Kampf um den Klassenerhalt, jedoch kann man diesen noch immer aus eigener Kraft schaffen. Lind hat sich mit diesem Sieg in eine gute Position gebracht, ist allerdings auch noch nicht ganz am rettenden Ufer angekommen.

Ausgeglichene erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten sahen die gut 250 Zuschauer am Sportplatz in Lind einen ausgeglichene Partie. Es ging munter hin und her und beide Mannschaften erarbeiteten sich auch einge Möglichkeiten. Bis zur Pause gab es aber keinen Torjubel und so ging man mit einem 0:0 in die Kabinen.

Obertaxer bringt Schwung in die Partie

In der Pause wurde beim SV Lind Jörg Obertaxer eingewechselt und er brachte viel Schwung in das Spiel der Heimelf. Es wurde toll kombiniert und Lind riss das Spiel immer mehr an sich. Rothenthurn kam zwar auch zu einigen tollen Chancen, doch der Schlussmann der Heimischen, Alexander Zagler, war einmal mehr nicht zu bezwingen und bewahrte sein Team vor einem Rückstand. In der 60. Minute brach David Obweger den Bann und erzielte nach einem wunderschönen Spielzug über mehrere Stationen das 1:0 für den SV Lind. Jetzt war Rothenthurn gezwungen mehr Risiko zu nehmen und das nütze Lind eiskalt aus. In der 70. Minute erzielte Lukas Gritschacher das 2:0 und in der 76. Minute entschied Jörg Obertaxer mit seinem Tor zum 3:0 die Partie. Beide Tore fielen wieder nach schönen Spielzügen und maßgenauen Flanken. Lind verwaltete den klaren Vorsprung geschickt und so blieb es bis zum Schlusspfiff beim 3:0.

Sepp Rainer, Trainer des SV Nessl Lind: "Nach der ausgeglichenen ersten Halbzeit brachte die Einwechslung von Obertaxer viel frischen Wind in unser Spiel. Die Tore kann man alle als Traumtore bezeichnen. Ein ganz wichtiger Sieg für uns im Kampf um den Klassenerhalt."

von Redaktion   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.