Unterliga West

Radenthein feiert knappen Heimsieg gegen starke Greifenburger

  In der 26. Meisterschaftsrunde der Unterliga West konnte die WSG Radenthein einen knappen aber nicht unverdienten 1:0 Heimsieg gegen den SV Raika Greifenburg feiern. Das Spiel war über weite Strecken sehr ausgeglichen und es war bald klar, dass die Mannschaft gewinnen würde, die den ersten Treffer in diesem Spiel erzielen kann. Diesmal war das Glück auf Seiten der Radentheiner, für die Tabelle hat dieses Ergebnis aber so oder so keine Relevanz.

Greifenburg kommt besser ins Spiel

In den ersten 45 Minuten waren die Gäste aus Greifenburg das etwas bessere Team. Sie hatten leichte spielerische Vorteile und kamen auch zu einigen Einschussmöglichkeiten. Einmal rettete die Stange die Radentheiner vor einem Rückstand. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Abwehrreihen beider Teams dominant

In der zweiten Haklbzeit hatte dann Radenthein die etwas besseren Chancen. Doch auf beiden Seiten agierte die Defensive sehr stark und vor allem der Schlussmann der Heimelf, Christian Michor, konnte seine Mannschaft mit einige unglaublichen Glanzparaden im Spiel halten. Einmal fischte er dabei auch einen scheinbar unhaltbaren Ball aus dem Kreuzeck. So ging es weiter hin und her und in der 82. Minute hatte Manfred Duller seinen großen Auftritt. Er brachte die gut 250 Zuschauer mit seinem schön herausgespielten Tor zum 1:0 zum jubeln. In der 89. Minute gab es noch Elferalarm im Strafraum der Heimelf und normalerweise wäre dieser Strafstoß auch zu geben gewesen doch die Pfeife des Schiris blieb stumm. So konnte sich Radenthein am Ende über einen Heimsieg freuen. Gerecht wäre in diesem Spiel allerdings wohl eher eine Punkteteilung gewesen. Aber so ist Fußball.

Günther Schallegger, WSG Radenthein: "Es war eine sehr ausgeglichene und faire Partie. Ich denke, dass ein Unentscheiden eigentlich gerecht gewesen wäre, aber darüber spricht Morgen niemand mehr. Den Sieg hat uns auch wieder unser Tormann Christian Michor mit zwei unglaublichen Reflexen gerettet."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.