Unterliga West

Rothenthurn feiert wichtigen Heimsieg gegen Matrei

In der 27. Meisterschaftsrunde der Unterliga West empfing der SV Rothenthurn die Elf der TSU Matrei. Für Rothenthurn ging es in diesem Spiel um sehr viel da man akut in Abtiegsgefahr schwebt. Mit Matrei kam aber das "Team des Frühjahres" nach Rothenthurn, denn sie lieferten in den letzten Runden durchwegs sehr starke Leistungen in der Meisterschaft ab.

Sehr starker Beginn der Heimischen

In den ersten 45 Minuten zeigte sich der SV Rothenthurn von seiner besten Seite. Es wurde um jeden Ball gekämpft, ein enormer Siegeswille an den Tag gelegt und das wurde auch bereits in der elften Minute belohnt, denn Patrick Kade konnte das 1:0 für die Heimelf erzielen. Jetzt war der Respekt vor dem starken Gegner verflogen und Rothenthurn legte bereits in der 17. Minute nach. Diesmal war Michael Steurer der Torschütze. Matrei besann sich auf seine Qualitäten und gab nicht auf. In der 25. Minute erzielte Martin Swette den Anschlusstreffer zum 2:1, doch Rothenthurn konnte noch vor der Pause durch ein Tor von Arno Unterlerchner in Minute 33 wieder den zwei Tore Abstand herstellen. Mit diesem Zwischenergebnis ging es auch in die Kabinen.

Matrei kommt auf

In der zweiten Halbzeit merkte man dem SV Rothenthurn etwas die Angst an, dieses Spiel nochmals aus der Hand zu geben. Matrei kam auf und hatte auch einige gute Chancen, doch vorerst passierte noch nichts. In Minute 74 erzielte aber Lukas Brugger das 3:2 für Matrei und jetzt war die Hektik bei Rothenthurn wieder spürbar. Matrei versuchte alles um noch auszugleichen, doch diesmal hielt die Abwehrreihe der Heimischen und Matreis Angriffe blieben torlos. Rothenthurn hatte dann das Glück des Tüchtigen und in Minute 89 konnte Daniel Hofer nach einem schönen Konter den Ball gekonnt herunternehmen, zwei Verteidiger der Gäste ausspielen und zum 4:2 Endstand einnetzen. Ein am Ende sehr wichtiger und auf Grund der gezeigten Moral auch verdienter Sieg des SV Rothenthurn.

Robert Olsacher, Trainer des SV Rothenthurn: "Wir haben uns den Sieg diesmal verdient weil wir ihn unbedingt wollten. Die Mannschaft hat Alles für den Dreier gegeben und dafür gebührt ihr ein großes Pauschallob. "

von Redaktion       

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.