Unterliga West

Rothenthurn jubelt über vielleicht rettenden Auswärtssieg beim SV Seeboden

In der Unterliga West fand bereits am Mittwoch Abend das erste Spiel der 28. Meisterschaftsrunde statt. Dabei empfing der SV Seeboden die abstiegsgefährdete Elf aus Rothenthurn. Am Ende konnte der SV Rothenthurn einen glatten 0:2 Auswärtssieg bejubeln, der ihnen vielleicht die entscheidenden Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einbrachte.

Seeboden startet stark

In den ersten 45 Minuten gaben die Hausherren in diesem Spiel ganz klar den Ton an. Beim SV Rothenthurn machte sich das anfängliche Fehlen von zwei Stammspielern, Michael Steurer und Alexander Hackl kamen berufsbedingt nicht rechtzeitig zum Match, sehr bemerkbar und so war das Spiel der Gäste zunächst sehr holprig. Seeboden hatte einige gute Chancen in Führung zu gehen, doch auch in diesem Spiel hatte die Offensive der Heimischen wieder eine Ladehemmung. So ging es mit einem aus Sicht der Gäste schmeichelhaften 0:0 in die Kabinen.

Rothenthurn zeigt mehr Siegeswillen

In der Halbzeitpause hat der Trainer des SV Rothenthurn, Robert Olsacher, nochmals allen klar gemacht, dass bei einer Niederlage der Abstiegskampf wohl gelaufen wäre. So kam Rothenthurn wie verwandelt aus der Kabine und auch Michael Steurer wurde in der Pause eingewechselt. Bereits wenige Minuten nach Wiederbeginn zog Daniel Hofer alleine auf das Tor der Seebodner, brachte das Leder aber nicht im Gehäuse unter. In der 68. Minute machte Wolfi Steiner, sicher beflügelt von seiner bevorstehenden Hochzeit, seinem Namen als Topscorer wieder alle Ehre. Er stand bei einem Getümmel im Strafraum genau dort wo ein Stürmer stehen muss und setzte den Ball aus kurzer Distanz zum 0:1 ins Kreuzeck. Jetzt war die Aufbruchsstimmung bei Rothenthurn spürbar und in der 75. Minute machte der eingewechselte Michael Steurer alles klar für die Gäste. Er zog alleine auf den Tormann zu und machte das 0:2 in Manier eines abgeklärten Profis. Seeboden blieb in Halbzeit zwei harmlos und kam zu keinen nenneswerten Torsituationen. So konnte der SV Rothenthurn am Ende einen auf Grund der zweiten Halbzeit doch verdienten 0:2 Auswärtssieg feiern. Allerdings muss man anmerken, dass das Spiel bei einer Führung für Seeboden in Halbzeit eins, und die wäre durchaus drinnen gewesen, sicher anders verlaufen wäre.

Robert Olsacher, Trainer des SV Rothenthurn: "Eine tolle Vorstellung meiner Mannschaft in Halbzeit zwei. Allerdings hätte in der ersten Hälfte auch schon alles vorbei sein können, so ehrlich muss ich sein. Jetzt fehlt uns noch ein Sieg, dann haben wir es geschafft."

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.