Unterliga West

Alex Zagler rettet Lind den entscheidenden Sieg zum Klassenerhalt

In der 29. und damit vorletzten Runde der Unterliga West konnte der SV Nessl Lind einen knappen 0:1 Auswärtssieg beim SV Raika Greifenburg feiern. Damit hat Lind den Klassenerhalt auch rechnersich in der Tasche und muss sich diesmal bei seinem Tormann Alexander Zagler bedanken, denn er hat mit unglaublichen Glanztaten den knappen Sieg festgehalten.

Greifenburg spielerisch besser

In den ersten 45 Minuten war Greifenburg die spielerisch etwas bessere Mannschaft und hatte durch Brandner und Pirker auch tolle Einschussmöglichkeiten. Doch der Schlussmann der Gäste, Alexander Zagler, war diesmal nicht zu bezwingen und so ging es mit einem torlosen Zwischenstand in die Kabinen.

Obertaxer macht das späte Goldtor

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel von der Anlage her gleich. Greifenburg musste das Spiel machen, hingegen begnügte sich Lind rein auf seine Konterchancen zu warten. Wieder hatten die Heimischen einige gute Momente, doch auch in Durchgang zwei fanden sie ihren Meister im Tormann der Lindner. In der 82. Minute spielte die Gäste einen Konter gekonnt zu Ende und nach einem Schuss von Rene Löschnig konnte Jörg Obertaxer zum 0:1 abstauben. Greifenburg versuchte danach verzweifelt noch den Ausgleich zu erzielen, doch die Rainer Elf brachte die knappe Führung souverän über die Zeit.

Mario Brenter, Trainer des SV Raika Greifenburg: "Alexander Zagler, der Tormann des SV Lind, war diesmal der Matchwinner. Ich frage mich warum ein so toller Schlussmann nicht zumindest bei Lendorf im Tor steht, das Zeug hat er allemal dazu. Lind hat auch heute wieder die praktisch einzige Chance genützt und wir scheiterten wieder einmal an unserer Chancenverwertung. Ich kann meinem Team aber keinen Vorwurf machen. Sie haben toll gekämpft und alles versucht. So ist es im Fußball, es gewinnt halt immer die Mannschaft die mehr Tore schießt und nicht immer die, die besser spielt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.