Unterliga West

Mölltal siegt in Radenthein und klammert sich an letzten Strohhalm

In der Unterliga West konnte der FC Mölltal/Obervellach in der vorletzten Meisterschaftsrunde einen klaren 0:3 Auswärtssieg bei der WSG Radenthein feiern. In einem Spiel auf mäßigem spielerischen Niveau setzten sich die Mölltaler dank des größeren Siegeswillen und auch mit etwas Glück klar durch. Mölltal hofft trotz rechnerischem Abstieg noch auf ein kleines Fußballwunder.

Ausgeglichene erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten sahen die gut 230 Zuschauer in Radenthein ein Spiel auf sehr mäßigem Niveau. Radenthein merkte man an, dass es um nichts mehr ging und Mölltal wirkte nach der englischen Woche etwas müde. Der Wille das Spiel zu gewinnen war bei den Gästen aber eher zu erblicken, doch Chancen blieben vorerst Mangelware. So ging es auch mit einem gerechten 0:0 in die Kabinen.

Späte Tore entscheiden für Mölltal

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel lange Zeit offen. Auf beiden Seiten tat sich nicht viel, doch Mölltal zeigte viel Moral und Kampfbereitschaft und die sollte auch belohnt werden. In der 70. Minute zirkelte Christoph Schönegger einen Feristoß unhaltbar zum 0:1 ins Kreuzeck. Jetzt war Radenthein gefordert noch etwas zu probieren und so konnte Mölltal aus einem schnellen Gegenstoß, die Heimischen reklamierten allerdings energisch eine Abseitsposition, durch Stefan Pacher auf 0:2 stellen. Damit war dieses Spiel praktisch bereits entschieden und in Minute 82 konnte Christoph Schönegger noch einen Elfmeter zum 0:3 verwerten. Damit kann Mölltal zwar rechnerisch trotzdem keinen Nichtabstiegsplatz mehr erreichen, doch man klammert sich an die Hoffnung, dass durch Zurückziehung eines oder mehrerer Vereine doch noch ein Platz für sie in der Unterliga frei bleibt.

Günther Schallegger, WSG Radenthein: "Mölltal hat den Sieg mehr gewollt als wir und nach dem 0:1 war bei uns die Luft draußen. Es war aber allgemein ein Spiel auf sehr schwachem Unterliganiveau, das Mölltal am Ende schon verdient gewonnen hat."

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.