Unterliga West

Gmünd gibt sich zuhause keine Blöße und lässt Hermagor keine Chance

  In der vorletzten Meisterschaftsrunde der Unterliga West konnte der Titel- bzw. Aufstiegskandidat ASKÖ Gmünd einen klaren 3:1 Heimsieg gegen den FC Nassfeld Hermagor feiern. Die Gmündner gaben sich vor knapp 250 Zuschauern keine Blöße und gewannen klar mit 3:1. Zeitweise zog man in dieser Partiel ein richtiges Lehrspiel auf.

Gmünd in allen Belangen besser

Die erste Halbzeit stand ganz im Zeichen des ASKÖ Gmünd. Bei Hermagor merkte man das Fehlen einiger Stammspieler und vor allem ging es für die Gäste in dieser Partie um nichts mehr, denn den Klassenerhalt haben sie schon in der Tasche. Gmünd wollte den heimischen Fans nochmals ein gutes Spiel zeigen und natürlich auch mit einem Sieg den Druck auf Landskron aufrecht erhalten. Dies gelang der Schönherr Truppe auch in beeindruckender Weise und in der 28. Minute konnte Marcel Pirih einen Stangler von Hannes Truskaller mit der Ferse zum 1:0 im Tor der Gäste unterbringen. Hermagor kam nicht ins Spiel und hatte gegen die technisch weit stärkeren Gmündner meist das Nachsehen. Bis zur Pause blieb es aber beim knappen 1:0.

Schnelle Entscheidung in Durchgang zwei

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Gmünd den Druck und suchte sofort die endgültige Entscheidung. In der 51. Minute war es wieder Marcel Pirih, der für seine Farben zum 2:0 einnetzte. Nur eine Minute später trug sich dann Marcel Gollmitzer in die Torschützenliste ein. Er verwertete eine wunderschön herausgespielte Torchance zum 3:0. Damit war das Spiel auch früh entschieden und Gmünd schaltete einen Gang zurück. Mehr als der Ehrentreffer durch Miranda Avila in Minute 80 war für die Gäste aber nicht drinnen. Für Gmünd ein perfekter Abschluss vor eigenem Publikum und was sie zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht wussten, ein Schritt zum Meistertitel, da Landskron gegen Rothenthurn (Spielstand im Moment der Berichterstellung: 5:0 (!!) für Rothenthurn) den vielleicht entscheidenden Umfaller hinlegt.

Rudi Schönherr, Spielertrainer des ASKÖ Gmünd: "Wir haben von Beginn an ein sehr druckvolles Spiel aufgezogen in dem Hermagor nicht den Funken einer Chance hatte. Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft. Jetzt können wir ein wenig mit unseren Fans feiern."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.