Unterliga West

Lurnfeld hat Klassenerhalt mit Heimsieg gegen Seeboden geschafft

  Der FC Lurnfeld war bis zu diesem Spiel in akuter Abstiegsgefahr, konnte sich aber den Klassenerhalt mit einem glatten 2:0 Heimsieg gegen den SV Seeboden in der vorletzten Meisterschaftsrunde der Unterliga West sichern. Seeboden war ein weiteres Mal komplett von der Rolle und wird froh sein wenn die verseuchte Frühjahrssaison endlich zu Ende geht.

Niederlage gegen Matrei als Motivation

Für den FC Lurnfeld stand in dieser Partie sehr viel auf dem Spiel. Man musste unbedingt gewinnen um nicht im letzten Spiel gegen den Titelaspiranten Landskron, noch dazu auswärts, total unter Druck zu stehen. Lurnfeld ging mit viel Biss und Leidenschaft in dieses Spiel und wurde dafür auch belohnt. Bereits in der neunten Minute konnte Christian Kriegl einen Freistoß zum 1:0 für die Hausherren im Tor der Gäste unterbringen, wobei allerdings der Schlussmann des SV Seebdoen nicht unbedingt eine gute Figur machte. Mit dem Vorsprung im Rücken taten sich die Heimsichen leichter und erspielten sich auch noch einige Chancen. Kurz nach dem Führungstreffer hatte Mitja Zatkovic sogar schon das 2:0 auf dem Fuß, doch er scheiterte mit einem Schuss aus ca. 20 Metern, nachdem er zwei Gegenspieler ausgespielt hatte, knapp. So ging es nach 45 Minuten mit einem knappen 1:0 in die Kabinen.

Lurnfeld verlegt sich auf Konterspiel

In der zweiten Halbzeit ließ Lurnfeld den SV Seeboden mehr oder weniger das Spiel machen und verlegte sich selbst auf Konter. Die Gäste versuchten es oft mit langen, hohen Bällen, doch darauf war die Truppe von Spielertrainer Bernd Feil gut eingestellt und es passierte nichts. In der 70. Minute erzielte Mario Galle nach einem Freistoß per Kopf das 2:0 für die Heimischen, was wohl auch schon die Entscheidung in diesem Spiel war. In der 82. Minute gab es nochmals einen Aufreger, denn nach einem angeblichen Handspiel im Strafraum der Lurnfelder reklamierte Seeboden vehement einen Strafstoß. Schiedsrichter Harald Spöck sah das aber nicht so und ließ weiterspielen. Es blieb bis zum Schlusspfiff beim 2:0 und damit für den FC Lurnfeld bei der endgültigen Sicherung des Klassenerhaltes.  

Bernd Feil, Spielertrainer des FC Lurnfeld: "Das war eine tolle Leistung der ganzen Mannschaft. Die Niederlage gegen Matrei, wo wir ja gut gespielt haben, hat uns eigentlich nur noch mehr motiviert. Im Kampf um den Klassenerhalt hat anscheinend einmal die Gerechtigkeit gesiegt. Ich will da nichts Negatives ansprechen, aber wer sich an eine Strafverifizierung zurückerinnert, wird wissen was ich meine."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.