Unterliga West

Sieg von Feffernitz gegen Magdalener SC kommt zu spät

In der 29. und vorletzten Meisterschaftsrunde der Unterliga West konnte der SV my-tyres Rapid Feffernitz einen doch eher unerwarteten 0:1 Auswärtssieg bem Magdalener SC feiern. Für die von Interimscoach Christian Tischart geführte Mannschaft aus Feffernitz kommt dieser Erfolg aber zu spät, denn rein rechnerisch kann man den Abstieg nicht mehr verhindern. Da würde nur ein kleinen Fußballwunder mit Mannschaftszurückziehungen und dergleichen helfen.

Offensives Spiel beider Mannschaften

Die Ausgangslage in diesem Spiel war klar. Beide Teams konnten mit offenem Visier drauf losgehen und hatten nichts zu verlieren. So entwickelte sich ein offensiv ausgerichtetes Spiel und es gab auf beiden Seiten Torchancen en masse. Doch die Sturmreihen beider Mannschaften hatten nicht ihren besten Tag und so wurden auch die besten Einschussmöglichkeiten versiebt. Magdalen hatte auch einen Stangenschuss und einen Lattenpendler zu verzeichnen. So gesehen war Feffernitz mit dem 0:0 zur Pause eigentlich gut bedient.

Ex- Magdalener De Roja macht das Goldtor

In der zweiten Halbzeit bleib das Spiel weiter offen. Feffernitz hatte nun seine beste Phase, drückte den Magdalener SC eine ganze Weile in die eigene Hälfte hinein und es war nur ein Frage der Zeit bis es im Magdalener Kasten einschlug. In Minute 70 gab es einen weiteren Angriff der Gäste. Der Ball ging von der Mitte auf die rechte Seite und wurde zu Luca De Roja gepasst. Ausgerechnet der Ex-Magdalener machte einen wunderschönen Hacken, zog ab und ließ dem Schlussmann des Magdalener SC keine Chance. Mit dem 0:1 stieg auch der Druck auf Magdalen, doch alle Bemühungen noch den Ausgleich zu erzielen schlugen fehl. So konnte sich Feffernitz über unerwartete drei Auswärtspunkte freuen.

Christian Tischart, Trainer des SV Rapid Feffernitz: "Der Sieg war etwas glücklich aber doch nicht unverdient. Meine Zeit bei Feffernitz ist aber abgelaufen und ich bin etwas verschnupft, dass ich nicht einmal gefragt wurde ob ich weiter machen will. Aber so ist das im Fußball, obwohl meine Bilanz seit ich die Mannschaft übernommen habe mit drei Siegen, drei Unentschieden und drei Niederlagen nicht so schlecht war."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.