Unterliga West

Sachsenburg siegt gegen ersatzgeschwächte Mölltaler

  Der SV Blau Weiss Sachsenburg konnte einen gelungenen Auftakt in die Meisterschaftssaison der Unterliga West feiern. Gegen den ersatzgeschwächten FC Mölltal konnte man sich am Ende klar und deutlich mit 0:2 durchsetzen. Mölltal musste auf einige Stammspieler verzichten und schwächte sich mit einem Ausschluss in Hälfte zwei auch noch selbst. Ein stark aufspielender Zeljko Simic nutze das mit zwei tollen Assists eiskalt aus.

Torlose erste Hallzeit

In den esrten 45 Miniuten bekamen die Zuschauer in Obervellach auch auf Grund der Hitze eher fußballerische Magerkost geboten. Beide Teams taten sich schwer ins Spiel zu kommen und auch Einschussmöglichkeiten blieben eher Mangelware. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

Ausschluss als Wendepunkt

Auch die zweite Halbzeit begann mit zwei vorsichtig agierenden Teams. Doch je länger das Spiel dauerte, desto weiter wurde Mölltal in die eigene Hälfte hineingedrückt. Als Andi Wenger in der 69. Minute nach einer Schiedsrichterbeleidigung mit der Ampelkarte vorzeitig vom Platz musste, kippte das Spiel ganz zu Gunsten der Gäste aus Sachsenburg. Zeljco Simic avancierte dann zum entscheidenden Spieler. In der 79. Minute bediente er Kristijan Rajkovaca mit einem Stanglpass und der schoss zum 0:1 ein. Sachsenburg blieb am Drücker, setzte nach und so konnte Mario Zagler, wieder nach schöner Vorarbeit von Simic, zum 0:2 einschießen. Das war auch der Schlusspunkt in dieser Partie, in der die ersatzgeschwächten Mölltaler praktisch keine einzige echte Torchance hatten.

Erich Knaller, Trainer des SV Sachsenburg: "Ein am Ende hochverdienter Sieg für uns. Mölltal hatte praktisch keine einzige Chance und so war es am Ende eine klare Angelegenheit für uns. Gegen den Ex-Verein zu spielen und zu gewinnen ist natürlich immer eine ganz besondere Sache."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.