Unterliga West

Magdalen und Mölltal teilen sich die Punkte

In der 13. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es zum Spiel Magdalener SC gegen den FC Mölltal/Obervellach. Nach einem Spiel auf schwierigem Terrain und auf mäßigem Niveau gab es am Ende ein 2:2 Unentschieden das dem Spielverlauf entsprach. Auf Seiten der Gäste trauert man aber zwei verlorenen Punkten nach, denn Mölltal lag bereits mit 0:2 in Front.

Überlegener FC Mölltal in Halbzeit eins

In der ersten Halbzeit waren die Gäste aus dem Mölltal die klar bessere Mannschaft. Zwar taten auch sie sich schwer auf dem rutschigen Untergrund ein geordnetes Spiel aufzuziehen, doch in der 10. Minute durften sie bereits das erste mal jubeln. Nach einem tollen Angriff über die linke Seite schloss Andreas Wenger eine Koproduktion zwischen ihm und Stefan Pacher gekonnt zum 0:1 ab. Mölltal war jetzt die überlegene Mannschaft und in der 27. Minute konnte Stefan Pacher nach einer Standardsituation sogar auf 0:2 erhöhen. Kurz darauf hatte Mölltal den Matchball am Fuß, doch Thomas Zraunig traf das leere Gehäuse nicht. Mölltal drückte aber weiter auf die Entscheidung, machte dann aber den Fehler den Gegner zu einem schnellen Konter kommen zu lassen. Benjamin Oberheinrich ließ sich die Chancen in Minute 43 nicht entgehen und konnte nach einem schnellen Gegenstoß über die rechte Seite zum 1:2 verkürzen. Mit diesem Stand ging es auch in die Kabinen.

Magdalener SC kommt zurück

In der zweiten Halbzeit kam der Magdalener SC etwas besser ins Spiel und erarbeitete sich auch die eine oder andere Chance um auszugleichen. Es dauerte aber bis zur 85. Minute als die Heimsichen tatsächlich noch den Ausgleich schafften. Nach einem schnell abgespielten Freistoß konnte Rene Prettenthaler gekonnt zum 2:2 einnetzen. Das war auch der Schlusspunkt in diesem Spiel. Am Ende wurde es ein Remis welches keinem der beiden Mannschaften wirklich weiterhilft.

Stimmen zum Spiel: 

Ewald Santner, Obmann des Magdalener SC: "Wir müssen mit dem Punkt nach dem Rückstand natürlich zufrieden sein. Das Spiel war aber von beiden Mannschaften nichts Besonderes, es war halt bereits Abstiegskampf pur."

Arnold Freissegger, Trainer des FC Mölltal: "Das Ergebnis geht am Ende sicher in Ordnung, aber wenn du 2:0 führst, einen dicken Sitzer auf das 3:0 vergibst und dann durch zwei saudumme Eigenfehler noch den Ausgleich hinnehmen musst, ist das natürlich schon sehr bitter."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.