Unterliga West

Ersatzgeschwächte Irschener trauern zwei Punkten nach

In der 13. Runde der Meisterschaft in der Unterliga West kam es zum Nachzüglerduell ASKÖ Irschen gegen die etoxx VSV Amateure. Das Spiel endete mit einer Punkteteilung und einem leistungsgerechten 2:2, Irschen trauert jedoch auf Grund der besseren Chancen zwei verlorenen Punkten nach, denn man musste erst spät den Ausgleichstreffer hinnehmen.

 VSV erwischt den besserem Start

Die VSV Amateure kamen wesentlich besser in dieses Spiel hinein und erarbeiteten sich auch gleich einige tolle Chancen. Dem ASKÖ Irschen war das Fehlen von acht Stammspielern zu Beginn klar anzusehen und es dauerte lange bis sich die zusammengewürfelte Mannschaft spielerisch fand. Bereits in der fünften Minute jubelten die Gäste aber über die Führung. Denin Matoruga war nach einer Flanke von rechts mit dem Kopf zur Stell und nickte zum 0:1 ein. Jetzt hatte der VSV seine stärkste Phase und Chancen am laufenden Band, doch die besten Tormöglöichkeiten wurden vergeben. In der 17. Minute musste allerdings der Tormann der Gäste, Stefan Pickert, nach einem Entlastungsangriff der Heimischen die Notbremse ziehen und sah dafür die rote Karte wegen Torraubes. Den gegebenen Strafstoß verwertete Michael Friedrich zum 1:1. Ab diesem Zeitpunkt kam Irschen wesentlich besser ins Spiel, doch trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten blieb es bis zum Pausenpfiff beim 1:1.

Spätes Tor rettet VSV ein Remis

In der zweiten Halbzeit übernahm Irschen immer mehr das Kommando und in der 53. Minute konnten die heimischen Fans auch über die 2:1 Führung jubeln. Markus Hassler konnte einen nur kurz abgewehrten Schuss des ASKÖ Irschen per Abstauber zum 2:1 über die Line drücken. In weiterer Folge hatte Irschen einige tolle Möglichkeiten das Spiel zu enstcheiden, ließ diese aber aus. So kam es wie es in so einem Spiel immer kommt und die VSV Amateure konnten in der 85. Minute durch Denin Matoruga noch den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Von den Spielanteilen her ein gerechtes Remis, obwohl man in den Reihen des ASKÖ Irschen dem verpassten Heimsieg natürlich nachtrauert.

Martin Lovric, Trainer des ASKÖ Irschen: "Wenn mir vor dem Spiel jemand gesagt hätte dass wir einen Punkt machen, wäre ich vollauf zufrieden gewesen. Nach diesem Spielverlauf hätten wir aber doch drei Punkte verdient. Aber so ist Fußball, wenn Du vorne nicht triffst, wirst Du meistens mit einem Gegentor bestraft."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.