Unterliga West

Exklusiv! Unterliga West kompakt "light"

Auch am 1. Mai wird in Kärnten Fußball gespielt und in der Unterliga West stehen bzw. standen wieder einige interessante Partien am Programm. In dieser Runde berichten wir wie gewohnt in kompakter Form, durch die große Anzahl an Spielen im engen Zeitraum aber im "light" Format. Keine Sieger in Rothenthurn und Lind! Seeboden hat das Glück auf seiner Seite! Matrei nach Auswärtssieg gegen Greifenburg wieder Titelkandidat! Radenthein verspielt mit Niederage wohl die letzte Titelchance! Lurnfeld macht mit Heimsieg gegen Steinfeld die Meisterschaft noch spannender!

SV Rothenthurn  -  Magdalener SC    1:1  (1:1)

Tore: Klingbacher (3.) bzw. Miskovic (11.)

Der SV Rothenthurn und der Magdalener SC trennten sich heute mit einem 1:1 Unentschieden. Beide Tore fielen bereits in der Anfangsphase der Partie. Danach entwickelte sich ein von beiden Seiten flott gestaltetes Spiel mit einigen Chancen für beide Teams. Die besseren Chancen hatten dabei die Gäste, doch der Ball wollte kein weiteres mal in das Tor. Am Ende ein für Rothenthurn etwas glücklicher, aber auf Grund der kämpferischen Leistung doch nicht unverdienter Punkt.   

Josef Feierabend, Trainer des SV Rothenthurn: "Ein flottes Spiel von beiden Mannschaften, wobei Magdalen die vielleicht etwas besseren Einschussmöglichkeiten hatte. Aberauch wir hätten noch ein zweites Tor machen können. So gesehen ein am Ende etwas glücklicher aber doch nicht unverdienter Punkt."

 

 

SV Seeboden  -  SV Blau Weiss Sachsenburg    3:2  (1:2)

Tore: Steinacher (40.), Schumi (86.), Abwerzger (91.) bzw. Maric (25.), Mijatovic (39.); Rote Karte: Ramic (80. Sachsenburg)

Der SV Seeboden konnte zuhause einen knappen und am Ende glücklichen Sieg gegen aufopfernd kämpfende Sachsenburger feiern. Der SV Sachsenburg reiste ja mit dem letzten Aufgebot an, um gegen Seeboden irgendwie zu punkten und über weite Strecken konnte das Team von Trainer Alfred Zagler auch überzeugen. In der Schlussphase dann aber eine rote Karte für den Sachsenburger Ramic und diese numerische Überlegenheit bzw. die Konfusion in der Sachsenburger Elf, nutzte Seeboden dann eiskalt aus um mit Toren von Schumi und Abwerzger das Spiel noch zu drehen. Eine bittere Niederlage für den SV Sachsenburg, der sich heute den Sieg verdient hätte und die drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg mehr als dringend benötigt hätte.   

Marjan Florjancic, Trainer des SV Seeboden: "Wenn es läuft dann läuft´s, so muss ich das sagen, denn wir haben nicht gut gespielt und am Ende wirklich glücklich gewonnen. Da tun mir die Sachsenburger sogar ein bißchen leid, aber wir müssen auf uns schauen, haben mit diesem Sieg jetzt so gut wie keinen Druck mehr und können befreit weiterspielen."

 

 

SV Union Lind  -  ATUS Lussnig Nötsch     0:0

In einem ausgeglichen Spiel trennten sich der SV Union Lind und ATUS Lussnig Nötsch mit einem torlosen Unentschieden. Für Nötsch ein wichtiger Auswärtspunkt im Kampf gegen den Abstieg, obwohl man der Chance, einen Dreier einzufahren, sicher noch nachweinen wird.

Hier geht´s zu den Live Ticker Daten!

 

 

 

 SV Raika Greifenburg  -  TSU Matrei   2:3  (2:1)

Tore: Brandner (12. Elfer), Knaller (33.) bzw. Kleinlercher (23.), Steiner (63.), Kofler (91.)

Matrei gewinnt gegen Greifenburg durch ein Lastminute Tor in der letzten Minute. Die TSU Matrei konnte duch diesen Sieg in der Tabelle an Greifenburg vorbeiziehen und ist wieder ein heißer Titelanwärter.

Hier geht´s zu den Live Ticker Daten!

 

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


FC Mölltal/Obervellach  -  WSG Radenthein    1:0 (0:0)

Tor: Glantschnig (81.)

Der FC Mölltal kann mit einem knappen Heimsieg gegen den ehemaligen Titelanwärter Radenthein drei immens wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg holen. Ein spätes Tor durch Gernot Glantschnig entscheidet dieses Spiel zu Gunsten des FC Mölltal. Für Radenthein ist die Meisterschaft damit gelaufen, ein Gewinn des Titels ist jetzt wohl nur mehr rechnerisch möglich, realistisch aber nicht mehr erreichbar. Mölltal kann sich mit diesem Heimsieg ein wenig Luft im Kampf gegen den Abstieg verschaffen.

 

 

FC Lurnfeld  -  SG Steinfeld       2:1  (2:1)    

Hier geht´s zu den Live Ticker Daten!

Tore: Kriegl (10.), Mailänder Ingo (27. Elfmeter), bzw. Scheiflinger (18.)

Der FC Lurnfeld bleibt das Team der Stunde in der Unterliga West. nach der letzten Niederlage gegen Nötsch glaubten viel an ein Ende des guten Laufes von Lurnfeld. Doch jetzt haben sie mit dem Sieg gegen den Tabellenführer die Meisterschaft noch spannender gemacht als sie ohnehin schon war. Der FC Lurnfeld ist in dieser Verfassung ein ganz heißer Tipp für die Meisterschale. Für die SG Steinfeld hat sich das Blatt in diesem Spiel gewendet, denn in den letzten Spielen hatten sie das Glück immer auf ihrer Seite, diesmal hat aber Göttin Fortuna ihr Fass über dem FC Lurnfeld ausgeschüttet.

 

 

Weitere Ergebnisse:

SV Fliesen Wansch Wernberg  -  FC-WR Nußdorf/Debant   6:3 (3:2)

SV Arnoldstein  -  SV Edlinger Holz Penk/Reisseck   0:2 (0:1)

 

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.