Unterliga West: Expertentipp Runde 3

expertentipp-unterliga-westIn der Unterliga West steht an diesem Wochenende bereits die dritte Meisterschaftsrunde auf dem Programm. ligaportal.at liefert ihnen natürlich auch wieder den beliebten Expertentipp eines Trainers der Unterliga West. Diesmal lassen wir Robert Olsacher, Trainer des SV Rothenthurn zu Wort kommen. Beim Auftaktspiel in Irschen war Olsacher mit der Leistung seiner Elf noch nicht zufrieden. Erfreulich war für ihn die Steigerung in der zweiten Runde. Nicht nur dass seine Mannschaft in Hermagor gewann, die Art und Weise wie der Sieg zustande kam lässt ihn optimistisch in die Zukunft blicken.

Fr, 09.08.2013, 19:30 Uhr

Rapid Lienz - TSU Matrei

Rapid LienzTSU Matrei

Robert Olsacher: "Rapid Lienz ist als Titelfavorit gestartet, mußte aber nun zwei Niederlagen einstecken. Dennoch glaube ich dass sich die Heimischen in diesem Derby knapp durchsetzen werden, obwohl Matrei ein sehr unangenehmer Gegner ist."

Sa, 10.08.2013, 16:00 Uhr

SV Seeboden am Millstättersee - Magdalener SC

SV Seeboden am MillstätterseeMagdalener SC

Robert Olsacher: "Seeboden ist heimstark und Magdalen hat zum Auftakt auswärts in Lienz überrascht. Daher rechne ich in diesem Spiel mit einer Punkteteilung."

Sa, 10.08.2013, 17:00 Uhr

FC Mölltal Obervellach - FC EP Schuller Hermagor

FC Mölltal ObervellachFC EP Schuller Hermagor

Robert Olsacher: "Mölltal wird zu Hause den ersten Sieg einfahren. Hermagor ist mit zwei Niederlagen gestartet und wird auch im Mölltal den Kürzeren ziehen. "

Sa, 10.08.2013, 17:00 Uhr

WSG VAO Radenthein - SV Union Lind

WSG VAO RadentheinSV Union Lind

Robert Olsacher: "Hier wird der Heimvorteil entscheidend sein. Radenthein präsentiert sich zu Hause immer sehr stark, während die Linder sich in der Fremde eher schwer tun. "

Sa, 10.08.2013, 17:30 Uhr

SV Sachsenburg - SV Raika Greifenburg

SV SachsenburgSV Raika Greifenburg

Robert Olsacher: "Das Spiel zweier Titelfavoriten. Beide Mannschaften verfügen über exzellente Offensivspieler. In einer hartumkämpften Partie dürften am Ende die Sachsenburger die Nase vorne haben."

Sa, 10.08.2013, 18:00 Uhr

VSV Amateure - FC-WR Nußdorf/Debant

VSV AmateureFC-WR Nußdorf/Debant

Robert Olsacher: "Beide Mannschaften konnten in der letzten Runde Derby Siege einfahren und viel Selbstvertrauen tanken. Ich schätze beide als ziemlich gleichwertig ein und rechne mit einem sehr ausgeglichenen Spiel."

So, 11.08.2013, 10:30 Uhr

Sportverein Rothenthurn - SV HPV Penk/Reisseck

Sportverein RothenthurnSV HPV Penk/Reisseck

Robert Olsacher: "Eine sehr schwere Aufgabe für uns, denn Penk zählt für mich auch zu den Titelfavoriten. Nach unserer tollen Vorstellung in Hermagor bin ich aber optimistisch und glaube dass wir am Ende die Nase vorne haben."

So, 11.08.2013, 17:30 Uhr

ASKÖ Irschen - SC Reichenau/Falkert

ASKÖ IrschenSC Reichenau/Falkert

Robert Olsacher: "Irschen hat in der Defensive Probleme und das könnte in diesem Spiel den Ausschlag geben. Reichenau ist nämlich bei Standards sehr gefährlich und wird den dritten Sieg in Folge einfahren."

 

von Peter Strohmayer

 

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten