Spielberichte

Penk verabschiedet sich mit klarem Sieg in die Winterpause

 In der Unterliga West stand heute ein Nachtragsspiel aus der 13. Runde auf dem Programm. Dabei traf der SV Penk/Reisseck auf den SV Raika Greifenburg. Die Mölltaler ließen den Gästen diesmal keine Chance und fertigten sie klar und deutlich mit 4:0 ab. Damit konnte sich Penk in der Tabelle immerhin auf den fünften Platz nach vorne schieben.

Greifenburg startet gut

Die Gäste aus Greifenburg starteten gut in dieses Spoiel und hatten auch gleich eine tolle Möglichkeit, doch Marcel Pirker legte den Ball nicht quer und so blieb es nur bei einem harmlosen Versuch. Nach einigen Minuten übernahm allerdings Penk die Initiative und bereits in der 14. Minute durften die heimsichen Fans auch bereits zum ersten mal jubeln. Nach einem Eckball von Herwig Istenig netzte Patrick Schönegger per Kopf zum 1:0 ein. Jetzt waren die Heimsichen die klar bessere Mannschaft und in der 32. Minute stellte Sasa Dukic nach einer Flanke von Herwig Istenig im Nachschuss auf 2:0. Mit dieser klaren Führung ging es auch in die Kabinen.

Eckball bringt Entscheidung

In der zweiten Halbzeit wurde Greifenburg wieder cirka 10 Minuten stark und hatte einige gute Möglichkeiten. Doch danach übernahmen wieder die Hausherren die Initiative und in der 75. Minute sorgte Patrick Schönegger wieder nach einem Eckball per Kopf für das 3:0 und damit auch für die Entscheidung in diesem Spiel. In der 80. Minute gab es noch einen Elfmeter für Penk nach einem klaren Foul im Strafraum. Christoph Schönegger trat an und verwertete zum Endstand von 4:0. Penk hatte noch zwei weitere große Chancen durch Martin Kummer und verzeichnete auch noch einen Lattenschuss durch Patrick Schönegger. So gesehen geht der Sieg also vollkommen in Ordnung.

Suvad Rovcanin kann es nicht lassen

Der Trainer des SV Penk/Reisseck kann es nicht lassen, tauschte sich knapp vor einem runden Geburtstag in Minute 67 ein und kam so wieder einmal zu einem Einsatz in einer Kampfmannschaft. Ob das Motiv dafür rein der Umstand war, dass man ersatzgeschwächt in dieses Spiel ging, bleibt Augenzwinkernd unbeantwortet.

Dieter Feierabend, Sportmanager des SV Penk/Reisseck: "Das war am Ende eine klare Angelegenheit, der Sieg fiel dann aber vielleicht doch etwas zu hoch aus. Beide Mannschaften gingen stark ersatzgeschwächt in diese Partie und wir konnten die Ausfälle besser kompensieren. Ich möchte heute meiner gesamten Mannschaft ein Pauschallob aussprechen und jetzt freuen wir uns einmal auf die Winterpause."

von Kurt Rieger 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.