Spielberichte

Sachsenburg holt sich mit Sieg die Tabellenführung zurück

In der 17. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Duell zwischen der WSG Radenthein und dem Titelkandidaten SV Sachsenburg. Die Gäste aus Sachsenburg konnten am Ende verdient als 1:3 Sieger vom Platz gehen und konnten sich, da Lienz Punkte abgab, wieder die Tabellenführung zurückholen. Ein wichtiger und vor allem positiver Auftakt für die Knaller Elf, die damit wieder in der Poleposition für den Meistertitel liegt.

Hart umkämpftes Spiel

In den ersten 45 Minuten sahen die knapp 250 Zuschauer eine kampfbetonte Partie beider Mannschaften. Sachsenburg wurde aus Standards heraus mehrere Male wirklich gefährlich, ein Toreerfolg wollte sich vorab aber nicht einstellen. In der 35. Minute war es einmal mehr der Topscorer der Sachsenburger, Mario Zagler, der sein Team jubeln ließ. Nach einem Ball hinter die Abwehr schoss er trocken ins lange Eck ein. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Sachsenburg wankt

In der zweiten Halbzeit wurde Michael Gigler vom SV Sachsenburg bereits in der 50. Minute mit der Ampelkarte vom Platz gestellt. Jetzt bekam Radenthein Oberwasser und in der 54. Minute war es Frank Hübl, der ein Missverständnis von Gästekeeper Takats und seiner Abwehr ausnützte und zum 1:1 Ausgleich einschoss. Jetzt hatte Radenthein seine stärkste Phase und auch einige dicke Sitzer um in Führung zu gehen. Tor gelang ihnen aber keines.

Schlussphase läuft wieder für Sachsenburg

In der 78. Minute musste Ingo Daborer bei einem durchbrechenden Sachsenburger die Notbremse ziehen und wurde dafür auch mit der roten Karte wegen Torraubes vom Platz gestellt. Den verhängten Elfmeter versenkte Mario Zagler zum 1:2. Jetzt lief das Spiel wieder für die Knaller Elf und in der 90. Minute setzte Sladjan Djurdjevic nach einem Konter den Schlusspunkt zum 1:3 Sieg für Sachsenburg.

Erich Knaller, Trainer des SV Sachsenburg: "Es war eine sehr hart umkämpfte Partie, so wie wir es aber gegen Radenthein auch erwartet haben. In der zweiten Halbzeit nach dem Ausschluss mussten wir uns zurückziehen und da hatte Radenthein auch die Chance in Führung zu gehen. Am Ende ging es aber gut aus für uns und wir haben drei wichtige Punkte machen können."

Die Besten: Lips,  Wildbahner bzw. Takats, Pirker, Simic, Zagler  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.