Spielberichte

etoxx VSV Amas gewinnen Villacher Derby

In der 17. Runde der Meisterschaft der Unterliga West kam es am Samstag auch zum Villacher Derby etoxx VSV 1b gegen den Magdalener SC. Trotz einer stark verjüngten Mannschaft und einige fehlenden Kickern die am Freitag bei der ersten Mannschaft eingesetzt wurden, konnte der VSV einen glatten 2:0 Sieg feiern. In der Schlussphase wäre es aber nochmals eng geworden, hätte nicht Prettenthaler einen Elfer für die Magdalener verschossen.

Sobe A20535Technisch feine Klinge

Die jungen Spieler des VSV zeigten diesmal eine tadellose Leistung. Gegen die wesentlich routiniertere Mannschaft des Magdalener SC konnte man bestehen und die erste Halbzeit völlig offen gestalten. Im ersten Durchgang gab es aber für beide Mannschaften aber keinen zählbaren Torerfolg und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

VSV macht Tore, Magdalen verschießt Elfer

Sobe A20538Die zweite Hälfte begann für den VSV ideal. Bereits in der 52. Minute sorgte Denin Matoruga nach einem idealen Stanglpass für das 1:0. Jetzt musste der Magdalener SC etwas unternehmen, doch irgendwie kam das Offensivwerk´l bei den Gästen diesmal nicht richtig ins Laufen. Höhepunkt der vergebenen Chancen, und wer weiß was passiert wäre hätte Prettentahler getroffen, war ein vergebener Strafstoß in der 84. Minute. Quasi im Gegenzug schloss Denin Matoruga einen Konter gekonnt zum 2:0 und der endgültigen Entscheidung in diesem Spiel ab. Für die Magdalener natürlich eine bittere Niederlage, da man dadurch weiter in absoluter Abstiegsgefahr schwebt.

 

Stimmen zum Spiel:

Eduard Gattringer, Obmann des etoxx VSV: "Unser junges Team hat sich heute prächtig geschlagen. Wir spielen fast nur mit 16 bis 18 jährigen und deshalb muss man mit dieser Vorstellung mehr als zufrieden sein. Das gibt uns auch viel Energie für die weiteren Aufgaben."

Diethard Sauerbier, Trainer der etoxx VSV Amateure: "Ein tolles erstes Spiel meiner Mannschaft. Es ist heute alles aufgegangen und ich bin zurecht stolz auf die Truppe."

 

Die Besten: Pauschallob bzw. keiner

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.