Spielberichte

Hermagor war putzmunter und feiert Auswärtssieg

Zum Frühschoppen lud heute der SV Rothenthurn mit einem Spiel gegen den FC Hermagor. In der 17. Meisterschaftsrunde der Unterliga West konnte der neu erstarkte FC Nassfeld Hermagor einen 0:2 Auswärtssieg feiern. Die erste Halbzeit gehörte dabei eindeutig den Gästen und die Bemühungen von Rothenthurn in Durchgang zwei blieben unbelohnt. Wichtige drei Punkte für Hermagor zum Auftakt und im Kampf um den Klassenerhalt.

Sobe A20598Hermagor das munterere Team

Obwohl der Sonntag Vormittag Termin eigentlich eine Spezialtät des SV Rothenthurn ist, war Hermagor diesmal von der ersten Minute an hellwach und überrumpelte die Heimischen förmlich. Die Anfangsphase gehörte eindeutig den Gästen und es kam bereits in der ersten Viertelstunde zu zwei Strafraumszenen die sich einen Elfmeter verdient hätten. In der 32. Minute war denn auch soweit, denn nach wiederholtem Foul an Samir Nuhanovic zeigte der Unparteiische auch gerechterweise endlich auf den Elferpunkt. Sebastjan Cimirotic trat an und verwertete sicher zum 0:1. Hermagor blieb am Drücker, setzte nach und in der 36. Minute war es erneut Sebastjan Cimirotic, der nach schöner Vorarbeit von Vielgut und Nuhanovic zum 0:2 traf. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Rothenthurn glücklos

Sobe A20597In der zweiten Halbzeit veränderte sich das spielerische Bild dann etwas. Rothenthurn kam besser ins Spiel und hatte auch die eine oder andere Chance den Anschlusstreffer zu erzielen. Hermagor verwaltete die Führung gekonnt und hätte aus einigen Kontern ebenfalls weitere Tore erzielen können. Die größte davon hatte wieder Samir Nuhanovic, der einen Kopfball an die Latte setzte. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim auf Grund der ersten Halbzeit verdienten 0:2 Auswärtssieg für den FC Nassfeld Hermagor.

Robert Olsacher, Trainer des SV Rothenthurn: "Wir haben heute die erste Halbzeit komplett verschlafen und die neuen Offensivspieler der Hermagorer haben das natürlich sofort ausgenützt. Wir haben zu viele Zweikämpfe verloren und sind erst in Halbzeit zwei halbwegs ins Spiel gekommen. So kann man natürlich nicht gewinnen."

Die Besten: Schwager bzw. Nuhanovic, Cimirotic 

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.