Spielberichte

Reichenau schießt sich ganzen Frust von der Seele

In der 18. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zur Begegnung SC Reichenau gegen den ASKÖ Irschen. Das Spiel endete mit einem 6:0 Kantersieg des SC Reichenau, die sich damit drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern konnten. Irschen versuchte zwar mitzuspielen, agierte aber meistens glücklos und lief den Heimischen ins offene Messer.

Beide mitten im Abstiegskampf

Zu Beginn merkte man, dass sich beide Mannschaften im KIampf um den Klassenerhalt befinden und so versuchten die Teams aus einer gesicherten Abwehr heraus zu spielen. Die erste große Chance hatten sogar die Gäste, doch einen Schuss von Elsad Muhovic konnte Reichenau Keeper Vujicic mit viel Können über die Latte drehen. Im Gegenstoß machte es Reichenau besser. Nach einem Eckball in der fünften Minute war Michael Golznig mit dem Kopf zur Stelle und erzielte das 1:0. Das Spiel blieb zwar weiter offen, doch Irschen vermochte es nicht entscheidende Akzente zu setzen. In der 36. Minuite musste Manuel Vaschauner von der Heimelf mit Verdacht auf eine Schulterverletzung ausgetauscht werden. Später stellte sich heraus, dass es "nur" eine schmerzhafte Prellung war und Vaschauner vielleicht nächste Woche schon wieder auflaufen kann. In den Minuten 38 und 42 konnten die Heimischen das Spiel dann praktisch vorentscheiden. Zweimal wurde Gerfried Zwatz ideal bedient und er traf im Doppelpack zum 2:0 und 3:0 Pausenstand.

Irschen versucht alles, Reichenau trifft

In der zweiten Halbzeit konnte Reichenau mit der Führung im Rücken natürlich befreit spielen. Irschen versuchte nochmals zurückzukommen, doch die Tore gelangen wieder nur der Heimelf. In der 66. und 72. Minute war es Lukas Schusser der ebenso mit einem Doppelpack auf 4:0 und 5:0 erhöhte und in der 82. Minute machte kurioserweise auch Michael Golznig seinen Doppelpack perfekt und schloss zum Endstand von 6:0 ab.

Bernhard Samitz, TW-Trainer des SC Reichenau: "Man hat gesehen, dass beide Mannschaften hinten drinnen stehen. Das Spiel verlief dann aber gut für uns und so konnten wir mit drei Doppelpacks unseren Frust von der Seele schießen. Ganz wichtige drei Punkte für uns im Kampf um den Klassenerhalt."

Die Besten: Michael Golznig, Schusser, Zwatz bzw. Muhovic 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.