Spielberichte

Sachsenburg weiter auf Titelkurs

In der 18. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum großen Derby zwischen dem SV Raika Greifenburg und dem Tabellenführer SV Sachsenburg. Der Titelfavorit aus Sachsenburg stolperte auch gegen die starken Greifenburger nicht und konnte nach einem für sie optimalen Spielverlauf als 3:0 Auswärtssieger vom Platz gehen.

Frühe Führung für die Gäste

Das Spiel war erst wenige Minuten alt als die Gäste aus Sachsenburg und die mitgereisten Fans zum ersten mal jubeln konnten. Nach einem schön durchkombinierten Angriff kam der Ball zu Sladjan Djurdjevic und der schloss mit einem Schuss ins lange Eck zum 0:1 ab. Mit der Führung im Rücken wurde Sachsenburg noch stärker und Greifenburg in die eigene Hälfte zurückgedrängt. Djurdjevic hatte sogar bald darauf das zweite Tor am Fuß, doch diese Gelegenheit wurde durch eine Abwehr auf der Linie vereitelt. Greifenburg konnte nur zweimal durch hohe Bälle in den Strafraum und anschließenden Kopfbällen gefährlich werden, doch dabei zeigte sich Keeper Takats als sicherer Rückhalt für sein Team.

Sachsenburg wartete auf seine Chancen 

In der zweiten Halbzeit versuchte Greifenburg Druck zu machen, doch der Ball rollte weiter für die Knaller Elf. In der 64. Minute war es einmal mehr Topgoalgetter Mario Zagler der sich toll in Szene setzte und einen Angriff zum 0:2 abschloss. Nur Minuten später folgte die endgültige Entscheidung. In der 71. Minute gelang Denis Gavran das Kunststück einen Eckball direkt im langen Kreuzeck zu versenken. Mit dem 0:3 war die Partie dann auch gelaufen und Sachsenburg spielte die Führung relativ locker nach Hause.

Erich Knaller, Trainer des SV Sachsenburg: "Greifenburg hat nach dem 0:3 aufgesteckt. Trotzdem muss man sagen, dass das Ergebnis vielleicht ein bisschen zu hoch ausgefallen ist. Verdient war der Sieg gegen starke Greifenburger aber sicher."

Die Besten: Keiner bzw. Djurdjevic, Zagler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.