Spielberichte

SV Lind hat es nach Heimsieg über FC-WR Nußdorf/Deb. weiter selbst in der Hand

In der 28. Runde der Meisterschaft der Unterliga West kam es heute zum Spiel SV Nessl Lind gegen FC-WR Nußdorf/Debant. Für den SV Lind war das eine mehr als wichtige Partie und das sah man der heute gut eingestellten Truppe auch an. Die Heimelf zeigte mehr Siegeswillen, hatte das Glück ein wenig auf seiner Seite und gewann am Ende nicht unverdient mit 4:2. Damit ist der Klassenerhalt für Lind weiter aus eigener Kraft möglich.

Nußdorf startet gut

In den ersten 15 bis 20 Minuten waren die Gäste aus Nußdorf/Debant eigentlich das spielbestimmende Team. Lind war ob der Wichtigkeit der Partie natürlich etwas nervös und so kamen die Gäste auch zum Führungstreffer. In der 22. Minute schoss der Tormann der Heimischen unglücklich aus, traf einen eigenen Spieler am Rücken und Aldamir Da Silva ließ sich nicht zweimal bitten und schoss zum 0:1 ein. Aber bereits in der 26. Minute kam es zum Ausgleich. Kujovic flankte zur Mitte und ein Nußdorfer Spieler ging mit der Hand zum Ball um das Spiel zu unterbinden. Dafür gab es zu Recht Elfmeter und zum großen Entsetzen für die Gäste auch die rote Karte wegen Torraubes für Christian Berger. Selvad Kujovic trat an und versenkte den Strafstoß zum 1:1. Bis zur Halbzeit machte Lind jetzt gehörig Druck, doch es blieb vorerst beim ausgeglichenen Spielstand.

Größerer Siegeswille entscheidet

Nußdorf/Deb. kam trotz der numerischen Unterlegenheit sehr stark und aggressiv aus der Kabine zurück und machte wieder das Spiel. In der 52. Minute gelang ihnen nach einem schnellen Gegenstoß über Jeller und Tagger durch Da Silva auch der erneute Führungstreffer zum 1:2. In der 66. Minute konnte die Heimischen aber durch Christofer Huber zum 2:2 ausgleichen. Jetzt kam die große Zeit des Sven Unterguggenberger. Er erzielte die Treffer zum 3:2 in Minute 68 und 4:2 in Minute 75 und entschied so das Spiel letztlich im Alleingang. Am Ende sicher ein verdienter Sieg für den SV Lind, auch wenn ihnen das Glück etwas hold war und auch die Schiedsrichterentscheidungen etwas in die Karten spielten.

Bernd Feil, Trainer des FC-WR Nußdorf/Debant: "Wir starteten eigenlich gut in das Spiel und am Ende tut diese Niederlage auf Grund der etwas fragwürdigen Entscheidungen schon etwas weh. Es soll aber die Leistung des SV Lind nicht schmälern, sie wollten den Sieg mehr und haben ihn am Ende auch verdient."

Die Besten: S. Unterguggenberger, Kujovic, Cumbo bzw. Da Silva  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.