Spielberichte

Siegesserie der WSG Radenthein geht auch in Rothenthurn weiter

In der siebenten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des SV Rothenthurn gegen den Tabellenführer WSG Radenthein. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging die WSG Radenthein erneut als Sieger vom Platz. Ein sprachloser Radenthein Trainer Alfred Zagler freute sich besonders über den erneuten Erfolg seines Teams.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Rothenthurn Hofer Kade - Radenthein Daborer  Foto Sobe

In den ersten 45 Minuten sahen die gut 250 Zuschauer in Rothenthurn von beiden Mannschaften kein allzu gutes Spiel. Beide Teams wollten vor allem keinen Gegentreffer kassieren und so blieben wirklich zwingende Torchancen eigentlich Mangelware. Deshalb ging es auch mit einem gerechten 0:0 in die Kabinen.

Bei Radenthein läuft es einfach

Rothenthurn Klingbacher Kade - Radenthein Daborer Lips Foto Sobe

In der zweiten Halbzeit bzw. je länger das Spiel dauerte, übernahm Radenthein immer mehr das Kommando. "Es ist die Art und Weise wie wir bis jetzt immer gewonnen haben. Es war nie Zufall und das macht mich zur Zeit sogar etwas sprachlos", sagte Radenthein Trainer Alfred Zagler in einer ersten Reaktion. Nach einer hart umkämpften ersten Viertelstunde in Durchgang zwei übernahmen die Gäste immer mehr das Kommando und in Minute 72 war es einmal mehr Topscorer Milan Pesic, der zum 0:1 einnetzte. Er nahm eine Flanke im Strafraum mit der Brust herunter und schoss mit toller Technik ein. Jetzt war Rothenthurn natürllich gezwungen aufzumachen und kam auch zu einigen Chancen. Der Ausgleich wollte ihnen aber nicht gelingen. Besser machten es dann die Gäste, denn in der 83. Minute gab es eine Ecke für Radenthein und Alexander Rauter und Rothenthurn Goalie Ramschak gingen beide auf den Ball. Der Ball zappelte im Netz und Rauter wurde als Torschütze gefeiert. Schiedsrichter Nagele wertete den Treffer aber als Eigentor von Rene Ramschak. Damit war das Spiel auch bereits entschieden und Radenthein darf sich über die Fortsetzung einer tollen Siegesserie freuen.

Radenthein TR Alfred Zagler  2 Foto Sobe

Alfred Zagler, Trainer der WSG Radenthein: "Ich bin ein wenig sprachlos, denn vor allem die Art und Weise wie wir zur Zeit gewinnen macht mich als Trainer stolz. Auch heute war der Sieg auf Grund der zweiten Halbzeit sicher verdient. Genießen wir die Zeit, denn es wird natürlich auch irgendwann wieder anders werden."

Die Besten: Keiner bzw. Pesic, Duller, St.Rauter 

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.