Spielberichte

Steinfeld ringt dem Tabellenzweiten Radenthein ein Remis ab

In der 18. und damit zweiten Meisterschaftsrunde im Frühjahr der Unterliga West, kam es heute zum Spiel der WSG Radenthein gegen die SG Steinfeld. Radenthein war sicher der große Favorit in diesem Spiel, Steinfeld verkaufte sich aber gut, war sehr defensiv eingestellt und freute sich am Ende über einen Auswärtspunkt beim Tabellenzweiten. 

Radenthein hat mehr vom Spiel

Von Beginn an sahen die gut 200 Zuschauer im Stadtstadion in Radenthein eine agilere Heimelf. Steinfeld stand sehr tief, tat fast gar nichts für das Spiel und hatte mit Marino Maric einen ganz starken Rückhalt zwischen den Torpfosten. In der 22. Minute konnten die Gäste auch noch einen Zuzek Kopfball mit viel Glück von der Linie kratzen und so blieb es bis zum Pausenpfiff bei einem torlosen Unentschieden.

Steinfeld verteidigt mit allen Mitteln

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nichts am spielerischen Bild. Radenthein versuchte die Abwehrmauer der Gäste irgendwie zu durchbrechen, musste aber natürlich selbst höllisch aufpassen, um nicht in einen Konter zu laufen. In Minute 70 zappelte der Ball zwar im Steinfelder Tor, doch der Treffer wurde wegen Abseits nicht gegeben. In Minute 87 wurde Michael Schneider von der SG Steinfeld mit der Ampelkarte vom Platz gestellt. Es änderte sich aber nichts mehr und so blieb es bis zum Schlusspfiff beim 0:0 und einem für Steinfeld vielleicht noch sehr wertvollen Punkt. Radenthein ist damit wohl endgültig aus dem Titelrennen, denn Lienz liegt jetzt bereits mit neun Punkten Vorsprung auf Platz eins.

Hajro Mandal, Trainer der SG Steinfeld: "Mit einem Punkt gegen den Tabellenzweiten muss ich zufrieden sein. Leider hat Gaspersic heute gefehlt, sonst hätten wir vielleicht offensiv mehr erreichen können."

Die Besten: Duller, Dzombic bzw. Maric,Neunhauser 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.